vor 3 Wochen
Raumthermostat im Bad batterieentleerung nach ca 10 Tagen.
Bei Bosch reklamiert.
Neues Raumthermostat installiert gleiches Problem
vor 3 Wochen
@Gera wie viele Schaltvorgänge hast Du am Tag? Wie viele Geräte sind dem Raumthermostat zugeordnet?
Bei uns halten die Batterien im Raumthermostat II 1/2-1 Jahr.
vor 3 Wochen
Hallo
Zwei Schaltvorgänge pro Tag.
Thermostate sind hier angeschlossen.
Ich habe mehrere Raumthermostate in verschiedenen Räumen ohne Probleme.
Habe dieses Raumthermostat vor ca anderthalb Wochen ausgewechselt und Batterie ist schon wieder komplett leer.
vor 3 Wochen
Nimmst du Alkaline Batterien? Es wird empfohlen keine wiederaufladbaren zu verwenden.
vor 3 Wochen
Ich verwende nur normale Batterien es sind noch die ersten Batterien die Bosch zur Verfügung gestellt hat
vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
@Gera Du schreibst, Du hast noch weitere RT II. Kannst Du mal den Betroffenen mit einem anderen tauschen und schauen, wie es sich dann verhält?
Eventuell hast Du an der Stelle eine Störquellen sitzen, die hier Einfluss haben könnte, z.B. einen Repeater o.ö..
Die mitgelieferten Bakterien sind meistens nicht die besten bzw.vollsten. Probiere mal mit anderen, von dir Gekauften.
vor 3 Wochen
Hallo
Schon geschehen, neue Batterien und Raumthermostat gewechselt.
Noch mal vielen Dank melde mich auf jeden Fall in ca 14 Tagen
vor 3 Wochen
Ja okay gute Idee werde ich mal ausprobieren und mich dann wieder melden danke für die Hilfe
Wenn's immer das eine ist, ist es m.E. ein Standortproblem.
Ansonsten kann ich auch nichts auffälliges von meinen beiden Raumthermostat II berichten. Und auch nicht von den originalen Batterien. Eines hängt mit diesen in Garten seit ca. 1,5 Jahren (inkl. Winter) mit den ersten Batterien.
Edit: Falls der Benutzername dein Wohnort ist: Schönen Gruß in die Kindheitsheimat 😎
@mazeza Dem muss ich widersprechen, bei mir waren von BSH zuallermeist Duracell mitgeliefert. Die sich in der Laufzeit nicht von den Folgebatterien unterschieden haben.
vor 3 Wochen
Muss nicht sein ,kann aber sein . Hatte ich schon des öfteren, zwar nicht bei Bosch aber bei anderen Geräten.