abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumthermostate I 230 V zeigt nix mehr an nach Urlaub

Anke
Junior Homie

Wir haben 2 Raumthermostate I 230V für die Fussbodenheizung im Wohnzimmer und im Badezimmer, alles lief ohne Probleme...jetzt sind wir nach 12 Tagen aus dem Urlaub zurück gekommen und beide Thermostate zeigen gar nichts mehr an, es gab keinen Stromausfall, lediglich die Meldung auf der App,  dass beide Thermostate am 14.4.23 um 18.09 Uhr ausgefallen sind...

Ich habe beide Geräte nach Anleitung auf den Werkszustand zurückgesetzt, aber nix ist passiert...Controller neu gestartet,  App runtergeschmissen und neu installiert...niente nix nada...

Und nun?Es ist echt kalt hier, die Hotline hat mich in der Warteschlange hängen lassen, ich bin echt begeistert...

Bitte kann jemand helfen?

Gruß Anke 

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@Anke Liegen an den Raumthermostaten überhaupt 230V Versorgungsspannung an?
Hat die LED des RT beim zurücksetzen geblinkt? Ist das Display an?

Kann es ein Reichweitenproblem sein? In welcher Entfernung steht der BSH Controller zu den RT?
Steht der Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkquellen? Ca. 1 m wird empfohlen, um Kommunikationsstörungen zu vermeiden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Christopher
CEO of the Homies

Beide Thermostate gleichzeitig? Gibt es noch andere Thermostate?

Meine Raumthermostate hängen alle zusammen an einer extra Sicherung. Vielleicht ist die rausgeflogen?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Anke
Junior Homie

Hallo zusammen,

ich habe schon mehrfach versucht zu antworten, leider hat es gestern irgendwie nicht geklappt...

Also, tatsächlich ist die Sicherung rausgeflogen und zwar weil in einem Heizkreis offensichtlich ein Stellmotor angekokelt worden ist, es sieht sehr schwarz und verkokelt aus, offensichtlich haben wir Glück gehabt, dass es nicht zu einem Brand gekommen ist, während wir weg waren...Interessanterweise hängen beide Heizkreise an einer Sicherung, das geht besser...

Also, es hat nichts mit dem Bosch Smart Home zu tun, allerdings bekomme ich beim Badezimmerthermostat jetzt keine Verbindung mehr zum Controller....abwarten, erstmal muss die Heizungsfirma anrücken, dann schauen wir weiter...

Vielen Dank jedenfalls für die schnelle Hilfe




Rechtswidrigen Inhalt melden