abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


RaumthermostatII steuert nicht.

Bernd53
Junior Homie

Habe zwei HTII an einem RaumthermostatenII laufen. Ein HK heizt ständig zu 100%, der andere zu 0%.

Statt der eingestellten 15° (Raum wird nicht benutzt) steht die Raumtemperatur bei 19°.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Bernd53
Junior Homie

Danke für eure Unterstützung. Ich habe inzwischen alles noch einmal neu installiert und siehe da:

Es funktioniert wie es soll!

Danke und Gruß,

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Rainerle
CEO of the Homies

Schon eigenartig. Du hast aber schon alles in einem Raum? 

Geht der mit 100 Prozent auch zu?

Und auch die Frage, was für Heizkörper sind da verbaut? Große Gussheizköroer bei Vorlauftemperatur 80 Grad? Wenn da der Heizkörper öffnet, heizt der gewaltig auf und dann kann es schon sein, dass er so viel nachheizt, wenn der Raumthermostat dann das Zumachen erteilt. 

Warum hast Du nen Raumthermostat in dem Raum, der unbeheizt bleiben soll? Was machen die Heizkörper ohne Raumthermostat? Ich habe auch im Wohnzimmer zwei Heizkörper. Mal macht dieser auf, dann mal jener. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Geomo
CEO of the Homies

@Bernd53 kannst Du bitte die Einstellungen der Raumtemperatur teilen? Oben rechts kannst Du Dir anzeigen lassen, welche Geräte der Raumtemperatur zugeordnet sind.

Geomo_0-1705991503025.png

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Bernd53
Junior Homie

Danke für eure Unterstützung. Ich habe inzwischen alles noch einmal neu installiert und siehe da:

Es funktioniert wie es soll!

Danke und Gruß,

 

Rainerle
CEO of the Homies

Prima! Danke für die Rückmeldung. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden