abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rolladensteuerung

Tirol6341
Junior Homie

einen guten abend wünsche ich

 

da ich mich nun seit der einführung von apple home kit bei bosch-das sollten nun gut 2 1/2 jahre sein oder mehr-mich mit ständig ausfallenden rolladensteuerungen rumärgern muss und seitens bosch nicht annähernd auch nur ein lösungsvorschlag kam würde ich mich gern an die runde wenden.

ich habe 5 steuerungen verbaut die sehr unregelmässig in abständen von 4 wochen oder eben aktuell 2 mal pro woche ausfallen. sie wirken wie stromlos und lassen sich weder über app noch manuell bedienen. in folge dessen muss ich den fsh umlegen...2-3 min warten. wieder einschalten und es geht bis zum nächsten ausfall. es betrifft auch nur die rolläden. keine lichtsteuerung oder sonstiges die nebenbei bemerkt ja meist in der nähe der betroffenen schalter verbaut sind. es beginnt wahllos ein schalter was man ja in der app sieht und im rhytmus folgen alle anderen. das ganze dauert 4-5 min. der controller ist ca 4 m vom router und philps hue verbaut und natürlich über lan mit dem router verbunden welcher von mir auch schon erneuert wurde. erfolg gleich null. es gibt auch keine pv anlage im haus oder sonstiges. von der hotline höre ich jedesmal nur sie stehen ganz oben und blablabla...rückmeldung null. und da ich heut über 60 min in der warteschleife hing ohne wen zu erreichen wurde ich dann doch etwas..sagen wir mal ungehalten und hatte gehofft das mir hier wer weiter helfen kann       mfg

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Tirol6341 Hast Du schon mal probiert zu prüfen, ob 230 Volt an der Rollladensteuerung anliegen, wenn dieser Zustand eintritt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Danke aber das lässt sich aufgrund der Tatsache das die Ausfälle immer unterschiedlich passieren..von Mittag über Mitternacht oder auch früh 2..3 Uhr schlecht machen da ich entweder arbeite oder schlafe. Aber warum sollten den keine 230 Volt Anliegen?  Und wenn dann sollten doch die Lichtsteuerungen aus ausfallen oder täusch ich mich da

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Tirol6341, du hattest mit deinem Anliegen bereits unseren Service kontaktiert. Unser Team wird sich nun schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. Das hier von dir beschriebene Fehlverhalten der Rollladensteuerung kann über die Community nicht gelöst werden. Bitte hab Verständnis. Vielen Dank und viele Grüße, Philip. 

Lieber Philip

 

Ich habe wofür Verständnis? Das ich seit nun mehr gut 2 1/2 Jahren Bosch fast regelmäßig anbettel um eine Antwort auf das Problem? 2 1/2 Jahre!!!!! Wenn ich so arbeite wäre ich schon lang arbeitslos. Und bei allem Respekt was ist den in dem dummen Fall eines Wohnungsbrand und die Rolläden zeigen mir an..ups ausgefallen und gehen nicht hoch? Kommst du dann zur Beerdigung von Frau und Kind und erzähltst mir was von Verständnis? Im Augenblick fallen mir die Steuerungen wöchentlich aus aber natürlich hab ich Verständnis. Normalerweise gehört sich der Mist aus der Wand gerissen  und angezündet den angesichts dessen das immer neues Zeug auf den Markt kommt von euch und ihr alte Fehler nicht im Stande seit zu beseitigen wirkt wirklich nur noch lächerlich. Bitte hab Verständnis für meine Worte. Danke und lg

 




Rechtswidrigen Inhalt melden