abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zeit bis Alarm ertönt

Mucky
Junior Homie

Hallo erst einmal in die Runde,

ich bin noch ziemlich neu im Thema SmartHome, genauer gesagt seit Weihnachten.

Habe 1 Controller, 2 Thermostate für Heizung, 8 Fensterkontakte und 1 Rauchmelder.

Funktioniert auch alles reibungslos über mehrere iphone’s und ipad‘s.

Nun zu meiner Frage, Warum dauert es ca.45 Sek. Bis nach Auslösung eines Aktors bei aktivem

Alarm die akustische und optische Alarmmeldung auf dem Rauchmelder und den Apple Geräten

erfolgt. Gibt es eine Möglichkeit diese Zeit zu verkürzen, in dieser Zeitspanne kann schon viel passiert sein.

Meine zweite Frage gilt den Kacheln in der Favoritenansicht, diese ordnen sich ständig neu an.

Kann man die Position der Kacheln beeinflussen oder festsetzen.

 

Für eure Hilfe bin ich dankbar

Mucky

6 ANTWORTEN 6

STdesign
CEO of the Homies

Hast du evtl. eine Verzögerungszeit definiert (vllt ist 45 s auch der Standardwert für neueingerichtete Systeme)? Schau mal unter Dienste - Alarmsystem in das genutze Profil und passe die Einstellungen ggf. an.

Screenshot_20221229-164259.png

Die Kacheln sollten sich mit gedrückt halten verschieben lassen. Ich nutze allerdings Android, warte lieber noch auf die Bestätigung eines iOS Nutzers

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Danke für die schnelle Antwort,

was Du beschreibst ist die Verzögerungszeit die Du dem System vorgibst bis es 

den Alarm deaktiviert. 
Ich meine aber zb.Fenster wird vom bösen Buben aufgehebelt, der Fensterkontakt meldet

dem Controller *ALARM*. Von diesem Moment dauert es ca.45 Sek. Bis der Rauchmelder

und die Appledinger anfangen zu tönen.

Das ist ganz schön lange, bis dahin ist der Einbrecher drin und hat Controller von der Wand gerissen, dann garkeine Meldung ?

 

Grüße Mucky

Geomo
CEO of the Homies

@Mucky Nein, wenn Du in Dienste Alarmsystem in jeweiligen Profil auf die 3. Seite, deakatvieren gehts, kannst Du die Zeit bis zum Auslösen des Alarms einstellen:

Geomo_0-1672333449008.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Stimmt, funktioniert!!

Ist irgendwie ein wenig missverständlich.

Die Kacheln lassen sich wirklich durch länger drücken verschieben und anordnen.

Vielen Dank führ Eure Mühe.

Grüße Mucky

Bei iOS ist es ähnlich, einfach Kachel gedrückt halten bis die tanzen. Dann einfach das gewünschte Kachel in die gewünschte Anordnung schieben. Ist eigentlich immer so, wie z.B. bei Apps Kategorie.

Homer_S
Homie

Ansonsten gibt es halt u. U. auch noch etwas mehr dazwischen befindliche Infrastruktur, die die Dauer bis zur Benachrichtigung beeinflussen können. Also z. B. Fensterkontakt per Funk zum Controller - Controller per LAN an einen Switch - weiter per LAN an den Router - von dort übers Internet zum Bosch Fernzugriff - und irgendwann an den Mobilfunkturm, an dem das Smartphone eingebucht ist...

 

Ich hatte mal einen WLAN-Zwischenstecker mit einer nur dafür gedachten App des Herstellers im Einsatz, da gab es schon deutliche Schaltverzögerungen. Bei dem Zwischenstecker von Bosch Smart Home habe ich dagegen den Eindruck, dass die Schaltung via App praktisch in Echtzeit erfolgt.




Rechtswidrigen Inhalt melden