abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rollladensteuerung 1 Signal verstärken

peterfragt21
New Homie

Blöderweise habe ich die Rollladensteuerung 1 gekauft und dann noch von Bosch, die auf meine Problemanfrage zwar mit einer Ticket-Nummer antworteten, jedoch nach über 1 Monat und Rückfrage meinerseits nicht auf das Problem. Das läßt tief blicken und nicht hoffen.

Wie dem auch sei... Ich habe auf 2 Etagen 8 Rollläden mit dem Bosch Smart Home System verbunden - den Controller möglichst "mittig" aufgehängt, aber ständig hat irgend ein Rollladen (wechselnd) mal keinen Kontakt mit dem Controller.

Jetzt gibt es Steckdosen als Singalverstärker, aber nur für die Rollladensteuerung 2. Ich suche also einen Signalverstärker für die Rollladensteuerung 1. Gibt es da was?

Vielleicht hilft die Community, wenn mich das Unternehmen schon ignoriert.

 

Danke Leute!

 

 

8 ANTWORTEN 8

DerAufmDach
Advanced Homie

Mit dem Smart Home Repeater kannst du das Signal der Rollladensteuerung 1 verstärken:

 

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/produkte/bedienelemente-und-zubehoer/smart-home-repeater/

 

Diese Geräte nutzen den Zwischenstecker als Smart Home Repeater

Mit einem Zwischenstecker verlängern Sie die Reichweite des Funksignals für folgende Geräte:

  • Heizkörper-Thermostat
  • Raumthermostat
  • Raumthermostat Fußbodenheizung
  • Tür-/Fensterkontakt
  • Lichtsteuerung
  • Rollladensteuerung
  • Universalschalter
  • Universalschalter Flex
  • Rauchwarnmelder
  • Weitere Zwischenstecker

peterfragt21
New Homie

Tolle Sache - aber es gibt ihn nicht zu kaufen, nur den Zwischenstecker für die Steuerung 2.

DerAufmDach
Advanced Homie

Wieso kann man ihn nicht kaufen? Im Dropdown auswählen und in Warenkorb legen?

 

Bildschirm­foto 2023-01-27 um 09.05.14.png

Hier das Menü ist gemeint

Screenshot_20230127-090458.png

Screenshot_20230127-090522.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

peterfragt21
New Homie

Im Bild zu sehen: Zwischenstecker Kompakt. Ich suche aber den "nur Zwischenstecker" ohne Kompakt, weil der die Rollladensteuerung 1 nicht anspricht.

Hochgradig unzufrieden... Homepage = Katastrophe, ganz ehrlich. IMMER wieder bin ich bei Zwischenstecker kompakt. Und der Zugang zum Controller ist frei, daß jedes mal ein anderer Rollladen ausfällt und keinen Kontakt hat... ich würde mich nicht nochmal für Bosch Geräte entscheiden.

 

Da ich dieses teure Zeug jetzt habe, werde ich auch in den sauren Apfel beißen müssen und 2 Zwischenstecker kaufen (ZWEI - auf ZWEI sehr frei gebauten Etagen... damit alle 8 Rollläden angesteuert werden können).

 

Was fällt mir ein? UNZUFRIEDEN - SAUER - NICHT EMPFEHLENSWERT.

 

Werde jetzt weiter mit der Bosch-Seite kämpfen, um vielleicht auch mal den Stecker in den Warenkorb zu bekommen und dann 90 weitere EUR ausgeben für eine Sache, die wirklich ohne laufen sollte. Ich befürchte selbst dann werden die nicht einwandfrei und zuverlässig laufen.

 

Lösung: Alles rausreißen und über einen anderen Anbieter erneut einbauen. Traurig.

Gefällt dir das Bild so besser? Zwei Klicks und drei Minuten Zeit darf man wohl verlangen.

Screenshot_20230127-093004.png

Btw:

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Von STdesign  wurde Dir doch alles ausführlich gezeigt ,warum regst Du dich so auf .

Sieh dich in anderen Foren zu Smarthome Systemen um ,jedes hat so seine Probleme .

Diese können dann aber auch zum größten Teil gelöst werden , dazu ist auch dieses Forum gemacht worden.

STdesign
CEO of the Homies

 

... mit dem großen Vorteil, dass sich auch direkt Bosch Smarthome MitarbeiterInnen beteiligen. Zumindest bei konstruktiv, freundlich und lösungsorientiert formulierten Fragen und Diskussionen kommt das häufiger vor.

An der Stelle ein großes Lob an euch alle und auch die engagierte und motivierte Community!

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden