abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rollladensteuerung 1

EDark
Apprentice Homie

Hallo Zusammen

 

Ich benötige mal bitte Hilfe. Ich habe die Rollladensteuerung 1 gekauft und eine Unterputzsteuerung erfolgreich in Betrieb genommen. Als ich die zweite angeschlossen und in die App eingefügt habe, stellte ich fest das es im Unterputzschalter nur "klick,klick, ...) macht, aber nichts bewegt sich. Schalter wird von der App erkannt. Angeschlossen sollte es auch richtig sein (Kabel sind identisch wie bei dem ersten Schalter) Ich habe schon beide getauscht und es sind beide funktionstüchtig in dem 1. Raum.  FW ist aktuell. Wenn ich die normalen den Alten Schalter zurück bau, funktioniert der Rollladen.

Hat jemand eine Idee

 

Vielen Dank schon mal

 

 

8 ANTWORTEN 8

STdesign
CEO of the Homies

Wenn beide Lichtsteuerung beim hin- und hertauschen in einem der Räume funktionieren, kann die eine ja nicht kaputt sein.

 

Vllt ist die Verdrahtung am betroffenen Rollladen doch anders. Schließe die Leitungen für Auf / Ab zum Test mal anders herum an. Vllt bewegt sich dann was.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Geomo
CEO of the Homies

@EDark Das die Kabel gleich aussehen, ist noch lange keine Garantie, dass sie gleich beschaltet sind. Du solltest das dringend von jemanden fachkundigen überprüfen lassen.

Du wärst hier nicht der erste, der durch rumgebastel sein Gerät thermisch killt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

EDark
Apprentice Homie

@STdesign: Danke für die Antwort. Hoch und runter habe ich auch mal getauscht. Leiser keine Änderung. 

EDark
Apprentice Homie

@Geomo Auch danke an dich für die Antwort. Ich hatte heute einen Fachmann zu Gast. Er meinte es könnte mit dem Widerstand im Motor zu haben..... 

Geomo
CEO of the Homies

@EDark Hat dein Gast die beiden Rolllädenantriebe mal durchgemessen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

EDark
Apprentice Homie

Nein,noch nicht. Er hatte nicht das richtige Gerät dabei. Ich halte euch auf dem laufenden. 

EDark
Apprentice Homie

Wir haben das Problem gelöst! Der Neutralleiter war nicht korrekt abgeklemmt. Kleiner Fehler, große Wirkung. Danke an alle 

STdesign
CEO of the Homies

Ich nehme an du meinst ANgeklemmt. Autokorrektur bestimmt 😉

 

Prima, wenn's jetzt läuft 👍

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden