abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rollladensteuerung 2 und Alexa

Tekkom
Junior Homie

Ich habe mir die Rollladensteuerung II installiert und registriert. In der Bosch App funktioniert das auch sehr gut. Die Verbindung zu Alexa hat auch geklappt, aber Alexa findet die Rollladensteuerung nicht. 

 

Wenn ich neue Geräte suche, dann findet Alexa sie nicht. Was kann ich noch machen?

 

Habe eine FritzBox, die Bosch App ist installiert und eingerichtet. Der Skill aktiviert und auch mit der Bosch Cloud verbunden. Da zeigt er keinen Fehler. Die Emailadresse von Bosch ist die gleiche wie für Alexa.

 

Woran kann das liegen?

 

Vielen Dank.

 

 

 

10 ANTWORTEN 10

Christopher
CEO of the Homies

Als was hast du die Rolladensteuerung angelernt? Als Rolladen, Jalousie oder Markise? Es werden glaube nicht alle Konfigurationen an Alexa übertragen. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Als Rollladen habe ich sie angelernt.

Dann sollte es funktionieren.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

In der Bosch App funktioniert es auch aber Alexa findet sie nicht. Es ist alles verbunden, Skill ist installiert aber Alexa findet die Steuerung nicht. Es wird immer geschrieben, dass keine neuen Geräte gefunden worden sind.

Damm vielleicht die Verbindung nochmal treffen und neu herstellen. Oder mal den Controller neustarten

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Habe ich schon komplett gemacht. Alles neu gestartet, neu verbunden und deinstalliert, trotzdem nichts passiert.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Tekkom,

 

hast du hierzu schon unser Serviceteam kontaktiert? Falls nicht, dann erstelle gerne ein Ticket über dieses Formular. Unser Serviceteam wird sich dein Anliegen dann genauer ansehen.

 

Viele Grüße

Sabrina

Vielen Dank für den Hinweis, das habe ich gerade gemacht.

Walde
Experienced Homie

Fernzugriff aktiviert?

System in Cloud kopiert?

Auch das wurde gemacht.