abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rollladensteuerung II kann nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden

man_at_work
Homie

Hallo,

ich bin gerade am Installieren meines Bosch Smart Homer Controller II Systems. Ich habe schon vier Rolladensteuerungen II montiert, diese funktionieren einwandfrei. Nur die fünfte Steuerung macht mir Probleme. Ich hatte diese schon gkeich am Anfang integriert, da funktionierte alles. Zwischenzeitlich musste ich jedoch den Controller auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dies ging alles, doch diese eine Rollladensteuerung lässt sich einfach nicht zurückstzen. Ich habe schon alles ausprobiert. Wenn ich wie beschrieben den Knopf für ca. vier Sekunden betätige, geschieht gar nichts. Die LED blinkt dann nicht orange, wie in der Anleitung beschrieben. Wenn man noch länger den Knopf gedrückt hält, blinkt die LED grün und dann nach dem Loslassen kurz rot.

Kennt jeman das Problem?

Danke schin im Voraus für die Antwort(en).

 

Gruß

Thorsten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

mazeza
Head of the Homies
3 ANTWORTEN 3

mazeza
Head of the Homies

Hast du das  mal probiert ?

Christopher
CEO of the Homies

Hast du mal versucht die Steuerung über einen Schalter zurückzusetzen? 

12x innerhalb 10 Sekunden den Schalter oder Taster betätigen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hallo,

vielen Dank für den Tip. Ich habe es orobiert und es hat funktioniert. Ich weiß nicht, ob es genau 12x gewesen ist, wumie oft jch den Schalter betätigt habe. Aber ich glaube nach 7 oder 8x hat es im Relais klack gemacht, zuerst hat dann die grüne LED und dann die orangene LED geleuchtet.

Dann zeigte es mir auf einmal in der App ein zusätzliches Rollladenrelais. Dieses hätte ich wahrscheinlich übernehmen können, habe es aber sicherheitshalber gelöscht und das Licht- Rollladenrelais neu eingelernt.

Seither funktioniert es einwandfrei.




Rechtswidrigen Inhalt melden