abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rollladensteuerung II lässt sich nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen

man_at_work
Homie

Hallo,

 

ich bin gerade am Installieren meines Bosch Smart Homer Controller II Systems. Ich habe schon vier Rolladensteuerungen II montiert, diese funktionieren einwandfrei. Nur die fünfte Steuerung macht mir Probleme. Ich hatte diese schon gkeich am Anfang integriert, da funktionierte alles. Zwischenzeitlich musste ich jedoch den Controller auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dies ging alles, doch diese eine Rollladensteuerung lässt sich einfach nicht zurückstzen. Ich habe schon alles ausprobiert. Wenn ich wie beschrieben den Knopf für ca. vier Sekunden betätige, geschieht gar nichts. Die LED blinkt dann nicht orange, wie in der Anleitung beschrieben. Wenn man noch länger den Knopf gedrückt hält, blinkt die LED grün und dann nach dem Loslassen kurz rot.

Kennt jeman das Problem?

Danke schin im Voraus für die Antwort(en).

 

Gruß

Thorsten

1 ANTWORT 1

Rainerle
CEO of the Homies

Schau mal in die App ob die Steuerung noch vom ersten Anlernen noch vorhanden ist. Du hast ja den Controller zurückgesetzt. Du musst die Steuerung in der App erst mal löschen um sie neu anlernen zu können. Aus Erfahrung: Gerät löschen, die App richtig schließen und wieder neu öffnen. Dann als neues Gerät hinzufügen. Dann sollte es funktionieren. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden