abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SHC 1 nach einem Update nicht mehr erreichbar

DetlefSch
Apprentice Homie

Hallo,

nach einem Update heute nacht ist mein SHC 1 nicht mehr erreichbar. Vom Strom- und Datennetz trennen habe ich bereits probiert. Allerdings ohne Wirkung. Was kann ich noch tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

DetlefSch
Apprentice Homie

Anlage läuft wieder. Bosch hat ein update erzwungen und eingespielt...

Aber trotz allem Danke an alle hier...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @DetlefSch,

kannst du mir bitte die MAC-Adresse deines Controllers per persönlicher Nachricht schicken?

Danke und viele smarte Grüße

Ulrike

Der Kundenservice hat sich bereits eingeschaltet. Das Update in der Nacht ist mittendrin wohl abgebrochen. Man wird es nun nochmal erzwingen und danach sollen Router und SHC vom Netz genommen werden und neu gestartet werden... Mal schauen.

Geomo
Poweruser

@DetlefSch Wir leuchten die 3 LED am Controller?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 und iPadOS 26.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

DetlefSch
Apprentice Homie

Die LEDs waren die ganze Zeit an. Lediglich, wenn über die App versucht wurde einzugreifen kam es in der App zur Meldund ... vorübergehend nicht zu erreichen und der SHC blinkte.

Geomo
Poweruser

@DetlefSch wenn du mit der App drauf zugreift, ist es normal, dass die Cloud LED blinkt. Wie haben die Power und die Netzwerk-LED geleuchtet?

Welche App-Version nutzt Du?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 und iPadOS 26.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

DetlefSch
Apprentice Homie

Anlage läuft wieder. Bosch hat ein update erzwungen und eingespielt...

Aber trotz allem Danke an alle hier...

Rechtswidrigen Inhalt melden