abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SHC II - Kein Google Assistant

Ozone
New Homie

Guten Tag, 

Vor kurzem habe ich aufgerüstet. 

Da ich gerne die Google Assistant Funktion nutzen würde bin ich hier der Anleitung gefolgt und am Ende im FAQ Bereich auf den Hinweis gestoßen, dass ich 24h warten soll. Mittlerweile sind es 3 Tage und die Funktion ist bei mir immer noch nicht aufgetaucht - außer natürlich Amazon Alexa. 

Von einem erneuten Reset möchte ich absehen.

Bosch Cloud würde erfolgreich aktiviert und jetzt weiß ich leider nicht weiter und bitte hier um Unterstützung. 

 

Danke

3 ANTWORTEN 3

Passi_Bombassi
Apprentice Homie

Als ich neu mit dem bosch smart home eingestiegen bin war das bei mir auch so. Geh direkt in Google home auf "Geräte" und drücke den blauen + Button dann kannst du auf "funktioniert mit google" und dort solltest du deine Geräte finden. Unter der Rubrik "Automation" bei google home kannst auch Automationen aus der bosch smart home übernehmen. Bissl umständlich aber geht. Auch hier blauer Button mit "+hinzufügen" dann auf "Haushalt", "Auslöser" dann kannst du eingeben auf welchen Sprachbefehl reagieren soll. Dann "Aktion hinzufügen", dann "Smart home Geräte einstellen", dann ganz unten kannst du "Ambiente Optionen" dort kannst du die Automationen aus bosch smart home übernehmen.

 

Viel Erfolg 

Falls das nicht wie oben beschrieben funktioniert, kann sein das dein Controller nicht auf dem neuesten Stand ist, obwohl automatische Updates aktiviert sind. Dazu hatte ich bei Bosch smart home angerufen und die haben über die Mac Adresse des Controllers manuell das neueste Update angestoßen/draufgemacht. Seit dem hatte ich keine Probleme mehr mit Updates bzw. Habe bis dato keine feststellen können 😅

 

Sorry, vor lauter erklären in der oberen Antwort diesen wichtigen Teil vergessen.

TomFiur
Apprentice Homie

Oder, wie so häufig bei manchen, geht es einfach nicht.




Rechtswidrigen Inhalt melden