abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Eyes 2 Außenkamera leuchtet dauerhaft blau

BornFamily
Junior Homie
  • wir haben heute unsere Smart Eyes 2 Kamera installiert. Nun leuchtet die blaue Lampe an der Kamera unten dauerhaft blau und wir bekommen keinen Zugriff mehr auf die Kamera.

Reset funktioniert leider gar nicht. Wir haben sie auch schon eine halbe Stunde vom Strom genommen und Neustart (auch ohne Router) versucht. Leider ohne Erfolg.

Im Router ist sie registriert. Router steht auf WPA2/WPA3. Wir bekommen sie aber einfach nicht in die App bzw. Online. Vor dem Update funktionierte alles problemlos.

74 ANTWORTEN 74

Es war ein Software-Update für die Kamera. Was bedeutet dass das Kameramodul ganz nach oben gedreht werden muss? Ich hatte die Kamera zwei Tage vom Netz getrennt und den Reset schon mehrfach durchgeführt. Die Kamera leuchtet immer noch durchgehend blau. Ich habe sie jetzt abgebaut und versuche sie im Haus noch einmal zu resetten. 

Also auch im Haus hat sich nichts geändert. Sobald die Kamera am Stromnetz hängt leuchtet sie durchgehend blau. Ich verstehe nicht, das ein so hochpreisiges System derartige Probleme hat. Dass dies kein Einzelfall ist, liest man ja in der Community.

SebastianH
Experte von Bosch Smart Home

Ich hab mich per PN bei dir gemeldet!

• Wie kann ich dir auf die PM antworten? Die Kamera lief schon ein Jahr, hat auch schon Updates bekommen. Aber seit dem letzten Update läuft nichts mehr 

SebastianH

Du müsstest oben rechts einen Brief mit rotem Punkt sehen - draufklicken und du bist in der Nachrichtenübersicht. Anschließend solltest du meine Nachricht angezeigt bekommen und kannst dort im unteren Bereich im Dialogfeld mir Antworten (Siehe Box mit "Antwort..."

SebastianH_0-1764056417669.png

Ich kann leider keinen Brief mit rotem Punkt finden. Müsste der hier im Chat sein?

Ich habe deine Nachricht nur als E-Mail bekommen 

Jetzt hat es geklappt. Hab deine PM Message gefunden und geantwortet 

Geomo
Poweruser

@Peter-Buerk Geh bitte auf Dein Profilbild und dann Meldungen.

Geomo_0-1764058345798.png

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.3 PB und iPadOS 26.3 PB, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

CemoHD
Apprentice Homie

Hier scheeiben die Experten andauernd etwas, aber es bringt ja nix. Man muss hier schreiben damit man Rückmeldung auf eine Ticketnummer bekommt.

Redet doch mal Klartext Ihr Experten!!! 80% haben das sch…. gleiche Problem.

SCHREIBT DOCH MAL ENDLICH EINE LÖSUNG BZW. LÖSUNGSVORSCHLÄGE HIERHER!!

Rechtlich alles megakritisch hier - es geht um ein Überwachungsgerät was nicht funktioniiert und Bosch sich nicht kümmert!!

Hallo Como, da gebe ich dir Recht. Was mich am meisten ärgert ist, dass ein Software-Update der Auslöser war.

Hat geklappt. Hab jetzt die Message gefunden.

Ich habe jetzt noch einmal im Haus, direkt neben dem Router alles versucht. Was ich geschafft habe ist, dass die Kamera noch mehr leuchtet und zwar dann, wenn ich beim Einstecken des Netzstecker die Reset Taste gedrückt halten. Tue ich das nicht leuchtet die blaue Farbe wieder dauerhaft. Da sind wohl 250 Euro in den Sand gesetzt. Vielleicht ein Grund zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Ich bin enttäuscht.

SebastianH

@Peter-Buerk Ich habe dir eine Anleitung geschickt, wie du in deinem Fall die Kamera wieder funktional bekommst.

Bitte durchführen und Kamera anschließend wieder anlernen.

VG

Warum teilt man das nicht hier offen??? 

SebastianH

Weil die Lösung nicht allgemeingültig ist.

VG

warum?? Fehlerbeschreibung ist komplett die Gleiche wie die restlichen 5000 hier…..

kann ich die bitte auch haben? Unsere geht leider auch nicht mehr. 

Peter-Buerk
Junior Homie

Ich habe dazu das Ticket 1395655 gestartet aber noch immer keine Rückmeldung erhalten. 

Philip

Hallo @Peter-Buerk , unser Support hat sich heute bei dir gemeldet und hierbei Bezug auf die Anleitung genommen, die du von @SebastianH erhalten hast. Melde dich gerne einmal auf das Ticket zurück, wenn du weitere Unterstützung benötigst.

Danke und Gruß, Philip

Rechtswidrigen Inhalt melden