abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Home 360 Kamera erkennt QR Code nicht

Cyman
Apprentice Homie

Liebe Community!

Ich versuche verzweifelt eine 360 Kamera in mein Wlan (FritzBox 7590LS) einzubinden. Dabei blinkt die Kamera grün (QR Code nicht lesbar). Auch der Tip eines Users über den mobilen Hotspot und mehreren Geräten (Android) funktioniert nicht. Passwort stimmt, Signalstärke und Frequenz auch. Reset der Kamera bisher auch ohne Erfolg. QR Code in ausgedruckter Form wird ebenfalls nicht erkannt. 

Habt ihr noch eine Idee, bevor ich die Kamera wieder zurückschicke?

 

Besten Dank und viele Grüße, Simon

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Cyman
Apprentice Homie

Kurzes Update: die Kamera wurde von Bosch ausgetauscht. Die Installation der neuen Kamera über die FritzBox hat auf Anhieb ohne Probleme funktioniert. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hirni
Junior Homie

Hallo,

ich habe aktuell das gleiche Problem. Ich habe meine 2 Kameras nach dem Austausch auf eine neue Fritzbox auf das neue WLAN umstellen wollen. Dies hat schon nicht funktioniert! Anschließend hab ich die Kameras in der App gelöscht und auch beide Kameras zurückgesetzt. Die Kameras blinken grün aber ich kann machen was ich will der QR-Code wird nicht erkannt. Egal ob in ausgedruckter Form oder in verschiedenen Helligkeitsstufen auf dem Iphone.  Was kann ich noch tun oder sind die Kameras nach gerade mal 1,5 Jahren hinüber?

Danke für Eure Hife.

 

Gruß André

Cyman
Apprentice Homie

Hallo André, 

ich warte immer noch auf die Antwort des Bosch Supports.

Ich habe mich allerdings viel bzgl dieser Thematik belesen. Es kommt wohl nicht selten vor, dass es Schwierigkeiten mit der Fritz Box gibt. Betroffene User haben dann meistens folgendes erfolgreich versucht, wenn der Fehler nicht in der Frequenzeinstellung oder Verschlüsselung lag: zB mit dem Handy einen mobilen Hotspot generieren (bzw ein anderes Wlan ausserhalb der FritzBox) und mit einem weiteren Gerät über die App die Kamera einbinden. Bei erfolgreicher Installation läuft der Wechsel in das Wlan der FritzBox meist problemlos.

Ich wünsche Dir viel Erfolg! Vielleicht klappt das ja.

 

Beste Grüße, Simon 

Hi Simon,

das komische ist, dass die Innenkamera ohne Probleme eingerichtet werden konnte! Nur die beiden Außenkameras kann ich nicht wieder hinzufügen. Demnach kann es nicht an der FritzBox liegen. Vorher war es übrigens auch eine FritzBox.  Außerdem ist auch der WLAN-Wechsel problematisch gewesen. Hat ja auch nicht funktioniert!

Grüße

André

Cyman
Apprentice Homie

Kurzes Update: die Kamera wurde von Bosch ausgetauscht. Die Installation der neuen Kamera über die FritzBox hat auf Anhieb ohne Probleme funktioniert. 

Ok! Danke für die Info! Habe die Kameras über Nacht vom Strom genommen und habe es dann am nächsten Tag mit nem Tablett (Samsung) probiert! Hiermit funktionierte die Einrichtung dann! Ob es jetzt aber an der Nacht ohne Strom oder an dem Tablett lag kann ich nicht sagen! Auch nicht ob es mit dem IPhone dann doch geklappt hätte! Jedenfalls läuft wieder alles!