Donnerstag
Hallo Zusammen,
Mein Smart Home Controller hat nun Innerhalb von 2 mal die Verbindung zur Cloud verloren und ist dann nicht mehr Erreichbar.
Wenn ich in kurz Spannungslos mache baut er danach die Verbindung ohne Fehler wieder auf.
Hatte jemand das Problem schonmal und kennt eine Lösung?
mfg
Freitag
Hätte ich früher hin und wieder. Ursache war eine schwache Internetverbindung mit zu hoher Auslastung im Gebiet (war damals Kabel Internet während Corona Hochzeit, als plötzlich viele Home Office machten).
Auch da hat ein Neustart in der Regel kurzzeitig geholfen. Finale Lösung war der Wechsel des Internetanbieters.
Freitag
Hallo STdesgin,
Danke für die Antwort dran kann es leider nicht liegen Ø 70.000 Internetverbindung und der Controller ist der Einzige der das Problem seit 2 Wochen hat.
Der Controller würde letztes Jahr Aufgrund des alten Controllers gew. (Seit 2/2022 BSH).
Ich werde mal das Lan Kabel vorsorglich Tauschen und schauen ob es dann noch auftritt.
Freitag
@Fliege ist der Controller nur mobil nicht mehr erreichbar, oder auch nicht im Heimnetz?
Wenn er Mobil nicht erreichbar ist, ist es die Cloud Verbindung. Wenn er zu Hause, über WLAN nicht erreichbar ist, ist es die Netzwerkverbindung.
Wie leuchten in diesem Fall die LED am Controller?
Freitag
Hallo Geomo,
die Led blinkt Rot der Controller ist zuhause auch über WLan im fehlerfall nicht zu erreichen.
Nach Neustart ist wie gesagt der Fehler dann wieder weg und alles Funktioniert.
gestern
Hi @Fliege , kannst du dich bitte an den Service wenden:
https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU
Grüße
SmartHomeGuru