abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Home Controller I Reset funktioniert nicht

Login_falsch
Experienced Homie

Hallo zusammen. Seit drei Tagen will mein Controller I nicht mehr, alle drei Kontrollleuchten blinken rot.

Strom mehrfach getrennt und ein Reset klappt auch nicht, der Ablauf der Kontrollleuchten ist immer gleich, egal ob Reset gedrückt/gehalten wird.

Rote LEDs blinken ca. 16x

Rote LEDs leuchten für ca. 1-2 Sek

keine LEDs für ca. 4 - 5 Sek,

obere weiße LED blinkt 2x kurz

und wieder von vorne und ich kann es durch drücken der Reset Taste nicht unterbrechen, ändern,......

 

In den Beiträgen hier konnte ich leider nichts passendes zum Fehlerbild finden. Danke für Tipps.

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@Login_falsch Das sieht nicht gut aus. Ist es plötzlich aufgetreten oder nach einem Stromausfall/Gewitter oder Arbeiten an der Elektrischen Anlage?

Hast Du ihn schon mal für 1 Stunde von Strom und LAN getrennt?

Wie alt ist der Controller?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Login_falsch
Experienced Homie

Hi, plötzlich ohne Ankündigung. Habe zwar vor ca. 3 Wochen eine neue DSL Leitung erhalten, aber es hat nach Schaltung der neuen Leitung (gleicher Router) alles problemlos sofort wieder funktioniert. Der Controller müsste ca. 7-8 Jahre alt sein. Danke.

Login_falsch
Experienced Homie

Und ja, letzte Nacht komplett vom Srom/LAN genommen, ohne Erfolg.

 

Geomo
CEO of the Homies

@Login_falsch Dann bleibt wahrscheinlich nur der Ersatz des Controllers oder der Umstieg auf SHC II (schau mal bei Kleinanzeigen noch guten Angeboten) und den 868 MHZ Funkstick.

Dazu musst Du dann alle lokalen Geräte reseten und am neuen Controller neu anlernen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Login_falsch
Experienced Homie

Habe einen neuen Controller. Muss ich jetzt die App erst löschen und kann ich mit der bestehenden Mailadresse den neuen Controller nutzen oder ist eine neue Mail erforderlich? Danke.

Ja, Du musst die App löschen und neu installieren (oder komplett zurücksetzen), um sie mit einem neuen SHC verbinden zu können.

Ein E-Mail-Adresse wird zur Einrichtung des SHC gar nicht benötigt.

Zur Verbindung mit Cloud-Partnern kannst Du die bestehenden Accounts verwenden.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden