Montag
Smart Home Controller II
Ich habe den Bosch Smart Home Controller II im Paket mit 6 Thermostaten gekauft. Den Controller II habe ich wie in der App. beschrieben an das Netzwerkkabel am Router angeschlossen. Die Power LED leuchten grün, die Netzwerk LED blinkt periodisch grün/ blau. Die Smart Home App an meinem Pixel 9 Pro Handy zeigt dauernd " Controller II Update notwendig".
Ich habe schon alles probiert: Controller II Reset Taste, Controller 10 minutenlang ausschalten...
Bitte helfen..
Montag
Das ist so üblich, dass neue Geräte erst mal ein Update ziehen und in der Zeit nichts geht. Warte mal bis morgen ab. Bis dahin sollte sich der Controller aktualisiert haben.
Dienstag
Danke für deine Antwort. Leider versuche das Update zu installieren schon seit 3 Tagen! 😥
Dienstag
Hallo @Adalbert,
tut mir leid, dass du Anlernschwierigkeiten bei deinem Controller hast. Wir möchten dir gerne weiterhelfen. Bitte lass uns die ausführliche Problembeschreibung über unser Support-Formular zukommen und schick mir die Ticket-ID per persönlicher Nachricht.
Danke und viele smarte Grüße
Ulrike
Dienstag
Hallo @Adalbert . Dann versuche mal den Controller für 10 Minuten vom Strom und Netzwerk zu trennen.
Dann wieder anschließen. Dann sucht er nochmal neu nach einem Update.