abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Home Controller Keine Verbindung

1Chri11
Explorer Homie

Hallo an alle,

ich bin heute daran gescheitert, einen Smart Home Controller in Betrieb zu nehmen…

Alles nach Anleitung ausgeführt, sowohl Power-Leuchte also auch die vom LAN leuchten permanent, danach kam immer die Fehlermeldung dass keine Verbindung zum Controller hergestellt werden kann.

Jegliche Lösungsvorschläge wurden natürlich versucht (zB neu anstecken). Handy hängt auch im selben Netz wie der Controller, dieser wird vom Router auch erkannt. App ist auf Letztstand, ob es der Controller auch ist kann ich nicht sagen…

Bin ehrlichgesagt schon etwas ratlos, vielleicht fällt euch ja noch was ein…

 

Vielen Dank im Voraus!

3 ANTWORTEN 3

STdesign
CEO of the Homies

Die Fehlermeldung ist bestimmt, dass die App Version neuer ist als die Software vom Controller. Trifft das zu?

 

Dann musst du warten, bis der Controller das letzte Update gezogen hat. Hast du dem Controller mal etwas Zeit gegeben?

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

1Chri11
Explorer Homie

Hi, 

 

das Problem ist schon behoben. Man sollte der App auch die Berechtigung geben, aufs Netzwerk und die Geräte darin zugreifen zu dürfen. Ist etwas peinlich für mich… 🙈

STdesign
CEO of the Homies

Nicht peinlich, sondern hilfreich für die Nachwelt!

 

Viel Spaß beim weiteren Kennenlernen und Nutzen des Systems.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden