abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Home Controller Power LED blinkt weiß

OlafHaag
Junior Homie

Hi,

bei meinem Smart Home Controller blinkt die Power LED seit mehreren Stunden weiß. Die LED für den LAN Anschluss leuchtet permanent weiß. In der App erhalte ich die Anzeige, dass der Controller aktualisiert wird. Den Controller hatte ich bereits stromlos gesetzt, brachte keine Änderung. Wie ist das Problem zu lösen?

Viele Grüße

7 ANTWORTEN 7

Rainerle
CEO of the Homies

Da läuft wohl ein Update, bzw. mehrere. Da brauchst Du einfach Geduld. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Hi, danke für den Tipp, nach 10 Stunden warten ohne eine erkennbare Änderung verlies mich doch die Geduld. Ich habe das Gerät getauscht und der neue Controller machte gleich das, was er sollte

Geomo
CEO of the Homies

@OlafHaagweist Du welche SW zuvor drauf war?

Ggf. musst Du den Vorgang mehrfach wiederholen, bist Du auf dem aktuellsten Stand bist.

Bitte mach den Stecker ziehen mindestens 10 min warten, bevor Du den Controller wieder anschließt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hi, danke für deine Tipps. Leider habe ich zum Softwarestand keine Infos erhalten. Ich hatte nach mehrmaligen Probieren noch einen Tipp gefunden, Router und Controller gleichzeitig für 10 Min. stromlos zusetzen. Das hatte zur Folge, dass am Controller keine LED (weder rot noch weiss) mehr anging. Der Controller ging an den Händler zurück und ein neuer Controller funktionierte auf Anhieb. 

Rainerle
CEO of the Homies

Nicht gut, im Ergebnis dann aber doch. Danke für die Rückmeldung!

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Karswell
Junior Homie

Ich habe dasselbe Problem wie der Nutzer OlafHaag. Wie lang ist denn die Reaktionszeit auf einen Gerätetauschantrag? Nach Auffinden dieses Threads habe ich den nämlich auch gestellt. Die Hotline war bei jedem meiner Anrufe leider immer belegt.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Karswell, wir hatten Freitag technische Probleme mit der Hotline. Vielleicht probierst du es heute nochmal. Die Kollegen helfen dir dann bei der Inbetriebnahme. Ersatzanträge werden so schnell wie möglich abgearbeitet, was einige Werktage dauern kann. 

Grüße

SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden