abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Home Controller Remote nicht mehr erreichbar

C_Knittel
Apprentice Homie

Mein Smart Home Controller ist Remote nicht mehr erreichbar. Bis vor kurzem hat alles noch funktioniert. Ich habe keine Änderung vorgenommen weder neues Handy noch an der Konfiguration. Wenn ich zuhause im WLAN bin funktioniert alles problemlos sobald ich das WLAN verlasse kommt die Meldung :es konnte keine Verbindung zum Smart Home Controller Hergestellt werden. 
Danke und Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Lotti1 

danke für den Tip das hat geholfen funktioniert wieder 😀 

viele Grüße und danke 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@C_Knittel  Hast Du unter Mehr, System, Fernzugriff den Zugriff von unterwegs aktiviert?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

C_Knittel
Apprentice Homie

Ja, ist aktiviert. Es hat auch ein Jahr ohne Probleme funktioniert. Nur jetzt geht es auf einmal nicht mehr. 

Geomo
CEO of the Homies

@C_Knittel Bitte mal den Controller für 10 Minuten von Strom und LAN trennen und wieder verbinden. Leuchtet die Connect LED grün? Bzw. alle 3 LED?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

C_Knittel
Apprentice Homie

hallo war alles weg vom Strom und LAN. Alles drei LEDs leuchten weis wenn ich im WLAN bin klappt alles wenn ich extern bin, geht es nicht dann kommt die Fehlermeldung. 

lotti1
Homie

Hallo C_Knittel,

 

bei mir hat es geholfen, die App komplett zu löschen und neu installieren. Ganz wichtig: das aktuelle Systempasswort muss du wissen. 

Hallo Lotti1 

danke für den Tip das hat geholfen funktioniert wieder 😀 

viele Grüße und danke 




Rechtswidrigen Inhalt melden