am 09. August 2024 01:57
Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem wie andere auch schon. Meine Eyes Innenkamera II lief vor rund 4 Mt. in der Schweiz ohne Problem. Danach habe ich sie mit nach Spanien in die Ferienwohnung genommen und wollte sie nun in Betrieb setzen. Nach dem 1. Haken bei Kamera wird konfiguriert komme ich nicht mehr weiter, bei Punkt 2 „Kamera zu ihrem Account hinzufügen“ bleibt die Installation stehen und vorübergehend blinkt sie Rot und Grün. Ich benutze hier das Wlan meiner Nachbarin und habe einen Repeater dazwischengeschaltet. Ich habe 2.4 und 5 GHz zu Verfügung, die Kamera braucht ja 2.4 GHz und so habe ich auch mein Iphone und die Kamera auf 2.4 ausgerichtet. Ich kann somit auch keinen Update machen ausser evt. über Bluethooth, weiss aber nicht wie ich da vorgehen muss. Danke für jedwelchen Tip! (PS: DHCP ist eingeschaltet soweit ich weiss und MAC Adressen Filter ist auch deaktiviert.
am 10. August 2024 23:36
Gelöst…! Nachdem ich diverses versucht habe - nichts mit Erfolg - habe ich mich der Bosch Outdoor Camera gewidmet welche ich auch noch in Betrieb genommen habe. Diese Installation verlief problemlos, kein Problem mit der Wlan etc. danach hatte ich so ein Gefühl, dass ich es mit der Smart Eyes Innenkamera noch einmal versuchen sollte und siehe da, auf einmal funktioniert die Innenkamera nach ca. 20 Min. updates etc…. ich habe eher das Gefühl, dass etwas mit meinem Konto verhängt war und dies durch die Installation der Aussenkamera wieder ins Lot gekommen ist. Danke euch allen anyway!
am 09. August 2024 02:06
PS: Es kommt noch die Meldung Verbundens W-LAN ist nich das Heimnetzwerk - das ist schon so, bin ja in Spanien. Resett der Kamera auch schon versucht…
am 09. August 2024 11:36
Hallo @ursmerz,
bitte Kamera nochmal zurücksetzen und aus der App löschen.
Dann:
Falls das alles fehlschlägt - bitte die Hotspot Methode ausprobieren:
Gruß / Marcel
am 09. August 2024 11:48
Danke, versuche ich gleich nochmals.
am 09. August 2024 13:50
am 09. August 2024 14:29
das sehe ich
am 09. August 2024 14:32
diese Optionen habe ich…
am 09. August 2024 14:43
Hi @ursmerz , wenn du WPA2-PSK-AES einstellst und in der Camera App WPA2 auswählst, dann wäre das die richtige Vorgehensweise zur Einstellung des Wifi-Sicherheitsstandards.
Grüße
SmartHomeGuru
am 09. August 2024 14:45
Ok, dann kann ich das als Problemquelle mal ausschliessen. Evt muss ich mal das 5 GHz Wlan ausschalten während dem Verbinden…?
am 10. August 2024 23:36
Gelöst…! Nachdem ich diverses versucht habe - nichts mit Erfolg - habe ich mich der Bosch Outdoor Camera gewidmet welche ich auch noch in Betrieb genommen habe. Diese Installation verlief problemlos, kein Problem mit der Wlan etc. danach hatte ich so ein Gefühl, dass ich es mit der Smart Eyes Innenkamera noch einmal versuchen sollte und siehe da, auf einmal funktioniert die Innenkamera nach ca. 20 Min. updates etc…. ich habe eher das Gefühl, dass etwas mit meinem Konto verhängt war und dies durch die Installation der Aussenkamera wieder ins Lot gekommen ist. Danke euch allen anyway!