abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Home Eyes 2 Innenkamera verbindet sich nicht

ursmerz
Homie

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem wie andere auch schon. Meine Eyes Innenkamera II lief vor rund 4 Mt. in der Schweiz ohne Problem. Danach habe ich sie mit nach Spanien in die Ferienwohnung genommen und wollte sie nun in Betrieb setzen. Nach dem 1. Haken bei Kamera wird konfiguriert komme ich nicht mehr weiter, bei Punkt 2 „Kamera zu ihrem Account hinzufügen“ bleibt die Installation stehen und vorübergehend blinkt sie Rot und Grün. Ich benutze hier das Wlan meiner Nachbarin und habe einen Repeater dazwischengeschaltet. Ich habe 2.4 und 5 GHz zu Verfügung, die Kamera braucht ja 2.4 GHz und so habe ich auch mein Iphone und die Kamera auf 2.4 ausgerichtet. Ich kann somit auch keinen Update machen ausser evt. über Bluethooth, weiss aber nicht wie ich da vorgehen muss. Danke für jedwelchen Tip! (PS: DHCP ist eingeschaltet soweit ich weiss und MAC Adressen Filter ist auch deaktiviert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

ursmerz
Homie

Gelöst…! Nachdem ich diverses versucht habe - nichts mit Erfolg - habe ich mich der Bosch Outdoor Camera gewidmet welche ich auch noch in Betrieb genommen habe. Diese Installation verlief problemlos, kein Problem mit der Wlan etc. danach hatte ich so ein Gefühl, dass ich es mit der Smart Eyes Innenkamera noch einmal versuchen sollte und siehe da, auf einmal funktioniert die Innenkamera nach ca. 20 Min. updates etc…. ich habe eher das Gefühl, dass etwas mit meinem Konto verhängt war und dies durch die Installation der Aussenkamera wieder ins Lot gekommen ist. Danke euch allen anyway!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

ursmerz
Homie

PS: Es kommt noch die Meldung Verbundens W-LAN ist nich das Heimnetzwerk - das ist schon so, bin ja in Spanien. Resett der Kamera auch schon versucht…

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @ursmerz,

 

bitte Kamera nochmal zurücksetzen und aus der App löschen.

 

Dann:

  • bitte sicherstellen, dass das Mobiltelefon im 2.4 GHz Netz des Routers / des Repeaters eingewählt ist.
  • Dazu am besten das 5 GHz beim Router vorübergehend deaktivieren
  • Bitte auch darauf achten, dass kein Gastnetzwerk aktiv ist 
  • dann nochmal Installationsprozess starten
  • Bei der Option WLAN-Sicherheit bitte WPA2 wählen
  • Wenn der Prozess wieder beim gleichen Punkt „Kamera zu ihrem Account hinzufügen“ stehen bleibt, dann auf den "Wiederholen"-Button drücken

Falls das alles fehlschlägt - bitte die Hotspot Methode ausprobieren:

  • Router ausschalten
  • mit einem zweiten Mobiltelefon einen Hotspot öffnen, der die gleichen Verbindungsdaten (Name, Passwort) nutzt wie das Wifi in das die Kamera eingebunden werden soll
  • Anlernprozess starten
  • Wenn der durchgelaufen ist und die Kamera läuft, den mobilen Hotspot wieder ausschalten und den Router anschalten

Gruß / Marcel

 

Danke, versuche ich gleich nochmals.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @ursmerz , ich möchte @Marcel_S noch ergänzen: Wenn du in der App die Wifi-Verschlüsselung WPA2 auswählst, muss du das natürlich auch im Router so eingestellt haben. Sollte der Mixed-Mode WPA/WPA2 im Router eingestellt sein, wird das voraussichtlich nicht funktionieren.

Grüße

SmartHomeGuru

image.jpg

 das sehe ich

image.jpg

diese Optionen habe ich…

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @ursmerz , wenn du WPA2-PSK-AES einstellst und in der Camera App WPA2 auswählst, dann wäre das die richtige Vorgehensweise zur Einstellung des Wifi-Sicherheitsstandards. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

ursmerz
Homie

Ok, dann kann ich das als Problemquelle mal ausschliessen. Evt muss ich mal das 5 GHz Wlan ausschalten während dem Verbinden…?

ursmerz
Homie

Gelöst…! Nachdem ich diverses versucht habe - nichts mit Erfolg - habe ich mich der Bosch Outdoor Camera gewidmet welche ich auch noch in Betrieb genommen habe. Diese Installation verlief problemlos, kein Problem mit der Wlan etc. danach hatte ich so ein Gefühl, dass ich es mit der Smart Eyes Innenkamera noch einmal versuchen sollte und siehe da, auf einmal funktioniert die Innenkamera nach ca. 20 Min. updates etc…. ich habe eher das Gefühl, dass etwas mit meinem Konto verhängt war und dies durch die Installation der Aussenkamera wieder ins Lot gekommen ist. Danke euch allen anyway!




Rechtswidrigen Inhalt melden