abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sommer / Winterzeit Umstellung

wps
Advanced Homie

Bei der Umstellung von der Sommerzeit auf die Winterzeit werden alle zeitgesteuerten Automationen eine Stunde später geschaltet. Dies war am nächsten Tag nicht mehr.

Von Winterzeit auf Sommerzeit werden alle Automationen eine Stunde früher geschaltet. Dies war am nächsten Tag nicht mehr.

4 ANTWORTEN 4

Rainerle
CEO of the Homies

8 Uhr ist acht Uhr. Wenn die Zeit umgestellt wird ist das dann auch 1 Stunde früher oder später. Lediglich wenn Du z.B. 2 Stunden nach Sonnenuntergang nutzt, würde der Zeitpunkt gleich bleiben. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.
SHC 1 - iOS - iPhone/iPad
93 Geräte - rund 40 Automationen
Heizung: EasyControl
Beleuchtung/Garten: Ledvance, Philips Hue

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

wps
Advanced Homie

Das ist schon im Prinzip richtig mit 8 Uhr ist 8 Uhr, aber sie haben das Problem nicht erkannt.

Am Tag der Zeitumstellung wurde meine Automation z.B. nicht um 15:00 gestartet, sondern um 16:00.

Unabhängig davon startet eine Automation nicht z.B. um 17:00 sondern um 17:01, aber das ist für BSH auch unbekannt

STdesign
CEO of the Homies

Gib uns mal bitte einen Screenshot der Automation. Sonst wird es ein Ratespiel.

Und zum "1 Minuten Problem". Kann ich nicht feststellen. Vermutlich zieht sich dein Controller nicht die korrekte Uhrzeit. Hier gibt es mehr Hintergründe dazu.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 155 Automationen, 46 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

wps
Advanced Homie

wps_0-1732464828815.png

Es ist zu einfach, ich starte in einer Automation irgendetwas um 8:00, wie oben im Bild, und dann wird das um 8:01 ausgeführt. Egal welche Zeit ich einsetze, es wird eine Minute später ausgeführt.

Einfach mal ausprobieren.

Rechtswidrigen Inhalt melden