Sonntag
Bei der Umstellung von der Sommerzeit auf die Winterzeit werden alle zeitgesteuerten Automationen eine Stunde später geschaltet. Dies war am nächsten Tag nicht mehr.
Von Winterzeit auf Sommerzeit werden alle Automationen eine Stunde früher geschaltet. Dies war am nächsten Tag nicht mehr.
Sonntag
8 Uhr ist acht Uhr. Wenn die Zeit umgestellt wird ist das dann auch 1 Stunde früher oder später. Lediglich wenn Du z.B. 2 Stunden nach Sonnenuntergang nutzt, würde der Zeitpunkt gleich bleiben.
Sonntag
Das ist schon im Prinzip richtig mit 8 Uhr ist 8 Uhr, aber sie haben das Problem nicht erkannt.
Am Tag der Zeitumstellung wurde meine Automation z.B. nicht um 15:00 gestartet, sondern um 16:00.
Unabhängig davon startet eine Automation nicht z.B. um 17:00 sondern um 17:01, aber das ist für BSH auch unbekannt
Sonntag
Gib uns mal bitte einen Screenshot der Automation. Sonst wird es ein Ratespiel.
Und zum "1 Minuten Problem". Kann ich nicht feststellen. Vermutlich zieht sich dein Controller nicht die korrekte Uhrzeit. Hier gibt es mehr Hintergründe dazu.
Sonntag
Es ist zu einfach, ich starte in einer Automation irgendetwas um 8:00, wie oben im Bild, und dann wird das um 8:01 ausgeführt. Egal welche Zeit ich einsetze, es wird eine Minute später ausgeführt.
Einfach mal ausprobieren.