abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Spülmaschine WLAN bricht ständig ab

trs
New Homie

Hallo allerseits,

 

Ich habe eine SMS6HCI01A Spülmaschine. 

 

Als sie neu war (Dezember 2021) habe ich WLAN gleich eingerichtet. Im Menu konnte ich auf "Remote Start immer aktiv" stellen, dann ging das mit der App etwas besser aber sie hat sich auch dann nur sporadisch verbunden.

Meist wenn ich in der Home Connect App nachsehe steht da "Dishwasher - Disconnected" und "No connection to the home appliance" (sorry, alles englisch ...).

Ich kann nicht herausfinden wie ich die Maschine tatsächlich zum verbinden bringe.

Es hat am Anfang nach mehrfachem Zurücksetzen eine Zeit funktioniert, dann wieder nicht. 

Heute habe ich nach Monaten mal wieder reingeschaut und das gesamte WLAN Setup auch in der App erneut durchgeführt. 

Nach mehrmaligem Versuch hat es verbunden. Ich konnte das Gerät im Router (fritz box) sehen und kurz die IP der Spülmaschine pingen, aber dann wieder nichts.

Ich habe daraufhin den Router in die Küche umgezogen aber jetzt blinkt das WLAN Zeichen auf der Spülmaschine nur und verbindet sich wieder nicht.

 

Hat hier jemand Ratschläge? Gibt es irgendetwas zu beachten? Bekannte Probleme?

 

Tausend Dank vorab!

Tobias

1 ANTWORT 1

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @trs, vielen Dank für die detaillierte Beschreibung deines Anliegens. Wir müssen dich jedoch an den Support von Bosch Siemens Hausgeräte verweisen. Kontaktdetails findest du unter: 
https://www.bosch-home.com/de/bosch-erleben/homeconnect/homeconnect-produkteHome Connect: unsere Pro...

 

Viele Grüße, Philip 




Rechtswidrigen Inhalt melden