abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Ständiges neu einloggen mit aktueller

chrisonic
Apprentice Homie

Ich habe gestern auf die aktuelle Smart Camera App Version 2.3.1 aktualisiert.

 

Seit dem ist ein ständiges einloggen per Single Key ID erforderlich. Die App loggt sich regelmäßig selbst aus.

App wurde neu installiert und Smartphone auch neu gebootet. Leider ohne Erfolg.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo Tal-15,

 

das App-Update von Anfang der Woche hat die meisten Probleme behoben.

 

Allerdings gibt es tatsächlich noch einige Konstellationen, in denen der Fix nicht funktioniert.

Ein weiteres Update rollen wir sehr wahrscheinlich nächste Woche aus.

 

Bitte bis dahin nochmal die Widgets deaktivieren.

 

Mit dem neuen Update sollte dann alles wieder funktionieren.

 

Sorry und Gruß / Marcel

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

48 ANTWORTEN 48

mdbb83
Junior Homie

Ich habe das selbe Problem 😞

hercules
Apprentice Homie

Auch bei mir ist es so seit der Einführung der Single-Key ID Anmeldung. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, vermute aber dass im ausgeloggten Zustand keine Benachrichtigungen kommen. Dann brauch ich auch keine Kamera.

Tal-15
Advanced Homie

Willkommen im Club .. bei mir direkt nach dem Update 2.3.0 . Ich habe schon ein Ticket aufgemacht .
Vorläufige Abhilfe bei mir .. die Camera App im Hintergrund laufen lassen und nicht komplett schließen dann muss man sich nicht immer neu anmelden .

Geomo
CEO of the Homies

Welches Smartdevice nutzt Ihr? Auf dem iPhone und iPad habe ich das Problem nicht.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

chrisonic
Apprentice Homie

Bei mir treten die Probleme bei einem iPhone 14 Pro Max auf

Ich habe das Problem mit dem iPhone 13.

Starte ich die Cam-App, öffnen sich gleich zwei Fenster mit der Aufforderung zum LogIn (SingleKey).
Beim LogIn-Versuch über das zuerst geöffnete Fenster, kommt: „Sie haben zu lange gebraucht, um sich anzumelden. Bitte versuchen Sie es erneut.“. Gebe ich dann dort erneut meine Daten erneut ein, kommt: „Ungültiger Benutzername oder Passwort.“

Führe ich die Anmeldung über das zweite Fenster mit der Aufforderung zum LogIn (SingleKey) durch, funktioniert es - aber nach 10 Minuten bin ich wieder abgemeldet…

Bei mir genau so auf zwei Smartphones und dem Tablett seit dem Update 2.3.0, dachte mit 2.3.1 wäre der Fehler behoben …  liegt wohl nicht am SingleKey sondern am Update … dachte schon dass ich der einzigste wäre als alle über den Absturz der Camera App schrieben, ich hatte dort schon das Problem mit dem Starten der App … 

Geomo
CEO of the Homies

@chrisonic Hast Du mal Dein SingleKey Profil geprüft?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

chrisonic
Apprentice Homie

Ja, mit der Bosch Smart Home App und Home Connect läuft damit einwandfrei. Die Camera App lässt sich ja auch mit der Single Key ID anmelden, loggt sich aber nach einer gewissen Zeit wieder selbständig aus.

Geomo
CEO of the Homies

@Tal-15 @chrisonic Kann ich so nicht reproduzieren. Ich habe allerdings auch schon iOS 17.2 PB2.

Bitte aus der SmartCamera App ein Supportticket öffnen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

WHasse1
Senior Homie

Ich melde auch das nervende einloggen mit der Single-Key seit dem Update. Bei mir auch auf mehreren Geräte min. 1xtäglich.....

 

WHasse1
Senior Homie

Angeblich soll es doch eine "Verbesserung" bei der Anmeldung geben? :

 

NEUE FUNKTIONEN
  • SingleKey ID
    • Mit diesem Update unserer Smart Camera App verbessern wir unseren Login-Prozess. Damit Sie weiterhin bequemen Zugang zu unserer App haben, melden Sie sich bitte mit Ihren aktuellen Benutzerdaten einmalig erneut an

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Liebe Community-User,

wir haben das Problem eingrenzen können.

Frage an euch: gibt es Android-Nutzer die hier mitlesen, bei denen dieses Problem auch auftritt?

Danke für kurze Rückmeldung ( mit Angabe Smartphone und Android-Version)

Marcel

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Liebe Community-Nutzer,

 

das Problem tritt bei iOS-Nutzern unter bestimmten Umständen auf.

Wir haben dafür gerade einen "Fix" im Test. Der wird in den nächsten Tagen ausgerollt.

 

Eine gibt eine mögliche temporäre Vermeidung des Problems.

Bitte die Widgets der Camera-App deaktivieren.

 

Das hilft oft (aber vielleicht nicht in allen Fällen).

Gruß / Marcel

Das scheint, als temporäre Vermeidung des Login-/Logoutverhaltens zu funktionieren. Das heißt, nach dem nächsten App-Update kann ich das Widget der Kamera wieder aktivieren? 

Bei mir hilft das Deaktivieren/ Entfernen der Widgets nichts. Immer wieder

neu einloggen. Die Enttäuschung ist nicht mehr klein zu halten….Alles in allem momentan das teuerste ,, Ü´´ berwa/aschungssystem ever. Bin nur froh, daß ich nicht nur alleine auf die Bosch-Komponente gesetzt habe. Und mal ehrlich: ist nicht das erste mal. Jetzt verstehe ich, wie oft die User in anderen Netzwerken reagierten. Ich weiß: Technik, Menschen…bla,bla usw. Trotzdem kostet das alles seeeehr viel Geld, hat man sich erst mal für Bosch entschieden. Morgen fahre ich z.B. wieder für 2 Wochen auswärts arbeiten- dann wäre es nett, wenn man sich auf sein gekauftes System verlassen könnte. Ich habe ein mulmiges Bauchgefühl dabei…

Ich bin noch guter Hoffnung. Wann wird wohl das Update mit dem Bugfix kommen?

Und weg war sie- die Gute Postfrau mit meiner Paketsendung. Gerne hätte ich mit Ihr über die Gegensprechanlage kommuniziert, sie gebeten, das Paket in den Hausflur zu legen, nachdem ich Ihr das Yale Türschloss per Fernzugriff geöffnet hätte. Wie schon öfters praktiziert, als alles noch problemlos funktionierte. Nun aber…Danke Weltkonzern. Übrigens Zitat von Robert Bosch:,, Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne zahle. “ Ein weiteres Zitat kennzeichnet ihn ebenfalls als einen Menschen, der seine Mitarbeiter ebenso wie seine Produkte als Qualitätsmerkmal verstand: „Lieber Geld verlieren als Vertrauen.‘‘ 

Sollte man sich mal zu eigen machen-zumindest darüber nachzudenken!

Mrsmiraculix
Apprentice Homie

Gleich problem hier. iPhone 14 ios17.1.

das permanente einloggen nerft. So ist die Kamera komplett nutzlos wenn ich erst mal 2min brauche um meine email und dann mein password aus dem pwd-store zu kopieren, dann ist der der klingelt auch schon wieder weg.

 

die app im Hintergrund laufen zu lassen bringt auch nix, nach ein paar stunden wird man wieder mit einem login blockiert. Nicht eingeloggt = keine Benachrichtigung.. super gut geschafft Bosch!

 




Rechtswidrigen Inhalt melden