abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Steuerung via Alexa geht mal wieder nicht

Twinsen2
Homie

Bosch Smart Home Geräte (Zwischenstecker, Heizkörper-Thermostate) funktionieren nicht  mehr über Alexa.

Was ich schon probiert habe:

- Alexa Skill deaktiviert, aktiviert

- Fernzugriff aus, an

- Cloud-Sync gelöscht, erstellt

30 ANTWORTEN 30

Daniel1976
Experienced Homie

Bei mit ist Alexa zwar wieder mit Bosch verbunden, steuern funktioniert aber nicht.

Die dumme Alexa vom Strom genommen.

,und nochmals probiert😫 jetzt geht es wieder, ich muß jeden Morgen das machen.

Meinen Sie den Controller? 

Bei uns steht keine Alexa in der Ecke wo ich den Stecker ziehen könnte 😄

Dirk2003
Junior Homie

Bin jetzt zwar wieder mit Alexa verbunden, funktioniert aber trotzdem nicht. 

Twinsen2
Homie

Schaut mal in der Alexa App, ob eure Routinen noch eine Aktion haben. Bei mir waren zwar die Routinen noch da, aber keine Aktion mehr hinterlegt. Also lief der Sprachbefehl sozusagen ins Leere.

Muss ich jetzt alles händisch wieder einrichten.

Danke für nichts, BOSCH 😞

Normaler Sprachbefehl: Alexa Rolladen Kinderzimmer 100 Prozent, funktioniert schon nicht. Nach den Routinen habe ich noch gar nicht geguckt 🙈

Dirk2003
Junior Homie

Habe gerade noch mal den SHC 1 neu gestartet, und jetzt funktionieren die Alexa Sprachbefehle wieder. 

Nach fast jedem Update das gleiche Spiel. 

olpo
Junior Homie

So, jetzt doch mal was positives. Nach erneutem Neustart des SHC 1 konnte die Verbindung zu Google herstellt werden und die Sprachbefehle, bis auf ein Gerät, welches ich neu einrichten musste, klappt auch. Entsprechend werden in der Smart Home App unter Mehr -> Partner diese auch wieder angezeigt.

Twinsen2
Homie

Zwei Tage später und es geht schon wieder nicht fehlerfrei. Von 10 Sprachbefehlen funktioniert vielleicht mal einer. Also kein Totalausfall wie am Donnerstag, aber trotzdem unbrauchbar.

Funktionierte bei mir gerade auch nicht. 

Musste mich in der BSH App über Partner erneut mit Alexa verknüpfen.

Jetzt geht es wieder. 

Den Bosch Smart Home Skill in der Alexa App deaktivieren und danach wieder aktivieren. 




Rechtswidrigen Inhalt melden