am 26. September 2024 08:46
Bosch Smart Home Geräte (Zwischenstecker, Heizkörper-Thermostate) funktionieren nicht mehr über Alexa.
Was ich schon probiert habe:
- Alexa Skill deaktiviert, aktiviert
- Fernzugriff aus, an
- Cloud-Sync gelöscht, erstellt
am 27. September 2024 10:22
Bei mit ist Alexa zwar wieder mit Bosch verbunden, steuern funktioniert aber nicht.
am 27. September 2024 10:56
Die dumme Alexa vom Strom genommen.
,und nochmals probiert😫 jetzt geht es wieder, ich muß jeden Morgen das machen.
am 27. September 2024 11:02
Meinen Sie den Controller?
Bei uns steht keine Alexa in der Ecke wo ich den Stecker ziehen könnte 😄
am 27. September 2024 10:28
Bin jetzt zwar wieder mit Alexa verbunden, funktioniert aber trotzdem nicht.
am 27. September 2024 10:45
Schaut mal in der Alexa App, ob eure Routinen noch eine Aktion haben. Bei mir waren zwar die Routinen noch da, aber keine Aktion mehr hinterlegt. Also lief der Sprachbefehl sozusagen ins Leere.
Muss ich jetzt alles händisch wieder einrichten.
Danke für nichts, BOSCH 😞
am 27. September 2024 10:54
Normaler Sprachbefehl: Alexa Rolladen Kinderzimmer 100 Prozent, funktioniert schon nicht. Nach den Routinen habe ich noch gar nicht geguckt 🙈
am 27. September 2024 11:54
Habe gerade noch mal den SHC 1 neu gestartet, und jetzt funktionieren die Alexa Sprachbefehle wieder.
Nach fast jedem Update das gleiche Spiel.
am 27. September 2024 12:59
So, jetzt doch mal was positives. Nach erneutem Neustart des SHC 1 konnte die Verbindung zu Google herstellt werden und die Sprachbefehle, bis auf ein Gerät, welches ich neu einrichten musste, klappt auch. Entsprechend werden in der Smart Home App unter Mehr -> Partner diese auch wieder angezeigt.
am 29. September 2024 18:45
Zwei Tage später und es geht schon wieder nicht fehlerfrei. Von 10 Sprachbefehlen funktioniert vielleicht mal einer. Also kein Totalausfall wie am Donnerstag, aber trotzdem unbrauchbar.
am 29. September 2024 19:00
Funktionierte bei mir gerade auch nicht.
Musste mich in der BSH App über Partner erneut mit Alexa verknüpfen.
Jetzt geht es wieder.
am 29. September 2024 19:24
Den Bosch Smart Home Skill in der Alexa App deaktivieren und danach wieder aktivieren.