Freitag
Hallo zusammen,
ich versuche gerade auf den Controller II zu wechseln und die Systemdaten zu übertragen.
Auch im dritten Versuch scheitert es im Übertragungsvorgang --> "Ein Fehler ist aufgetreten die Systemdaten konnten nicht übertragen werden"
Bei allen Versuchen habe ich davor den Controller I vom Netz getrennt um den Arbeitspeicher zu leeren.
Bei einem Versuch habe ich anschließend alle Geräte betätigt das diese den aktuellen Status wieder senden.
Leider alles bisher ohne Erfolg 😞 habt ihr noch eine Idee ?
Vielen Dank !
vor 8 Stunden
Hallo zusammen,
das Problem scheint behoben zu sein 🙂
Wollte gerade den nächsten Versuch starten dabei ist mir aufgefallen das beim Controller II nun auch die Weltkugel grün leuchtet, was meiner Meinung nach ohne angemeldeten Controller nicht sein dürfte.
In der App händisch die IP auf den neuen Controller geändert und siehe da, alles sieht aus wie immer.
Was zum Abbruch bei der Migration geführt hat, keine Ahnung, ich hoffe, dass das System soweit funktioniert.
Auf ein paar Geräte warte ich noch, aber bisher sieht es sehr vielversprechend aus.
Vielen Dank für eure Hilfe !
Freitag
Ist der Controller II "jungfräulich", also komplett neu oder frisch resettet? Andernfalls funktioniert die Migration nicht.
Freitag
Hi,
ja der Controller ist neu und wurde jeweils zwischen Versuch zwei und drei wieder resettet (ohne das konnte die Übertragung nicht gestartet werden)
gestern
@Hans90 hast du den Controller lange genug vom Netz getrennt? Für einen richtigen Neustart, sollten es einige Minuten, zum Beispiel 10 sein,
gestern
Hallo Geomo,
danke für den Tipp, das hatte ich bisher tatsächlich nicht für so lange gemacht.
Eben min. 20 Minuten getrennt, Ergebnis von Versuch Nummer vier leider identisch.
"Währende der Übertragung der Systemdaten ist ein Fehler aufgetreten"
gestern
@Hans90 Leuchten alle 3 LED am SHC I weiß? Hast Du mal probiert ein Backup zu erzeugen (Mehr, System, Datensicherung)?
gestern
Ja alle drei leuchten, System funktioniert auch problemlos.
Backup wurde vor dem ersten Versuch erstellt.
Ich muss den Controller II nach jedem Versuch auch wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen, also irgendwas wird wohl schon übertragen.
gestern
Du möchtest aber die Migration durchführen? Oder doch die Datenwiederherstellung eines Backups?
gestern
Ich will die Migration auf den Controller II durchführen
gestern
@Hans90 Welche Version hat Deine BSH App? Bitte nach dem Neustart keinerlei Aktionen, Szenarien, Datensicherung o.ä. durchführen, sondern zügig die Übertragung starten.
gestern - zuletzt bearbeitet gestern
Zügig die Übertragung starten ist m.E. der falsche Weg. Meines Erachtens müssen die Geräte zuerst wieder verbunden sein. Das wurde mal, wenn ich mich richtig erinnere, auch von offizieller Seite so geschildert.
Edit: Ansonsten hast du natürlich recht: Der Controller I sollte nicht mit zusätzlichen Aktionen gestresst werden.
gestern
Werde ich versuchen, ich schalte davor alle Automationen ab und starte neu, warte dann bis alle Geräte wieder einen Status haben.
gestern
App-Version: 10.25.3815 API_3.15
Ich habe nach dem der Controller I für ca. 20 Minuten vom Netz getrennt war, die Datenübertragung sofort gestartet als der Controller wieder startklar war.
In einem anderen Versuch habe ich gewartet bis alle Geräte wieder verfügbar waren bzw. hab diese einmal betätigt damit sie einen Status senden, allerdings war der Controller I hier nur für ca. 1Munte vom Netz.
Die Version kann ich dann auch nochmal versuchen.
vor 8 Stunden
Hallo zusammen,
das Problem scheint behoben zu sein 🙂
Wollte gerade den nächsten Versuch starten dabei ist mir aufgefallen das beim Controller II nun auch die Weltkugel grün leuchtet, was meiner Meinung nach ohne angemeldeten Controller nicht sein dürfte.
In der App händisch die IP auf den neuen Controller geändert und siehe da, alles sieht aus wie immer.
Was zum Abbruch bei der Migration geführt hat, keine Ahnung, ich hoffe, dass das System soweit funktioniert.
Auf ein paar Geräte warte ich noch, aber bisher sieht es sehr vielversprechend aus.
Vielen Dank für eure Hilfe !