abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türkontakt II plus lässt sich nicht anlernen

Craysee
Junior Homie

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit einem Kontakt. Zwei Fensterkontakte II Plus problemlos eingebunden,der dritte will nicht. Der Kontakt war schon mal verbunden, hatte dann aber die Verbindung mehrmals verloren, also habe ich ihn gelöscht. Jetzt will er sich gar nicht mehr anmelden .

Werkseinstellungen haben nicht geholfen. Er blinkt jetzt als ob er Morsezeichen gibt, einmal Orange dann einmal orange mit Wechsel auf grün,manchmal auch 2 oder mehrmals mit Farbwechsel und dann mal wieder nur kurz orange. Mehrere Versuche in unterschiedlichen Entfernungen haben nichts gebracht, auch ein Neustart der Basis war nicht erfolgreich. Hat jemand eventuell noch irgendwelche Tipps?

 

Danke schon Mal vorab.

 

Gruß 

 

Craysee

4 ANTWORTEN 4

STdesign
CEO of the Homies

Die Blinkzeichen deuten m.E. darauf hin, dass der Sensor den Controller sucht, aber sich nicht verbinden kann.

 

Häufige Ursache ist ein fehlerhafter Reset. Hat der Sensor den Reset erfolgreich bestätigt? Also nach dem schnellen orangenen blinken und nochmaligen drücken der Taste eine grüne LED?

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Craysee
Junior Homie

Hallo,

 

ich denke schon...er hat erst mehrmals orange geblinkt, nach erneutem Drücken kurz orange und dann grün. Dann war aus, er war wieder orange am Blinken ,aber langsamer, und dann gingen die "Morsezeichen" an. Habe es jetzt nochmal probiert, leider kein Erfolg.

Geomo
CEO of the Homies

@Crayseedann bitte ein Supportticket öffnen oder beim Verkäufer reklamieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Craysee
Junior Homie

Guten Morgen,

 

habe ich jetzt gemacht, nachdem die weitere Versuche erfolglos waren.




Rechtswidrigen Inhalt melden