abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tablets und Smartphones (alle Android) ohne Funktion - REST API geht

Stefan71242
Vice President of the Homies

Heute Morgen hatten wir ein merkwürdiges Phänomen:
Unsere Tablets (5) und Smartphones (2), ale Android, konnten alle keine Daten in der BSH App abrufen und steuern. In der Vergangenheit habe ich dann den Controller Typ II geresetet und dann ging wieder alles.

Diesmal habe ich mit meinem Smart Home Center mir das Long Polling im Live Monitor angeschaut und zu meiner Überraschung war da normaler "Traffic" zu sehen. Dann habe ich Geräte (PC und Tischlampe) per REST-API ein- und ausgeschaltet, ging ebenfalls alles einwandfrei, d.h. der Controller war "normal" im Betrieb und es leuchteten alle drei LEDs grün. Auf einem Smartphone und einem Tablet konnte ich normal alles nutzen, also Internet und WLAN usw. alles ebenfalls ok (laut Fritzbox ebenfalls alles ok). Dann habe ich auf einem Tablet die BSH App nur beendet, neu gestartet und voila, es ging sofort alles wieder in der App ganz normal. Für BOSCH vielleicht mal interessant zu forschen (ich habe meine Supportdatei vom Controller hochgeladen 64-da-a0-40-93-e2) 🤗

Unbenannt2.jpgUnbenannt1.jpg

SHC II mit 159 Komponenten, 18 Szenarien, 65 Automationen, 6 Zustände, Stromausfallwächter, Schlüsselschalter Alarm, Briefkasteneinwurferkennung, 3 fest verbaute Tablets für BSH als BHS-Zentralen, Freeware Windows-BSH-Software: https://www.smart-home-center.info
1 ANTWORT 1

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @Stefan71242,

danke für deinen Bericht und dein Engagement hier in unserer Community. Ich habe die Infos weitergegeben.

Viele smarte Grüße

Ulrike

Rechtswidrigen Inhalt melden