abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Thermostat 2 lässt sich nicht auf Heizkörper schrauben

LennartMüller
New Homie

Hallo zusammen,

ich hab heute endlich meine Thermostate geöffnet bekommen. Der Controller ist installiert und jetzt sollen die neuen Thermostate an die Heizungen. Leider kam von „Leicht zu installieren“ nicht die Rede sein. Weiter als auf dem Foto bekomme ich den neuen Thermostat nicht aufgeschraubt. Allerdings reicht das bei weitem nicht um ihn fest zu installieren. Die mitgelieferten Adapter ergeben bei dem Anschluss keinen Sinn und im Netz finde ich bisher keine Lösung. Vielleicht ja hier? Ich bin etwas ratlos.

 Gruß

 Lennart 

IMG_0803.jpeg

IMG_0804.jpeg

IMG_0805.jpeg

1 ANTWORT 1

Christopher
CEO of the Homies

Wenn du es nicht weiter drauf bekommst scheint die Steigung nicht zu passen.

Laut dem folgenden Link gibt es für Oventrop zwei Gewindesteigungen.

Eine passt ohne Adapter, für das andere gewinde ist ein Adapter notwendig der zusätzlich gekauft werden muss.

 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_eVhXOG0K4AyDrOS 

Seit 2019 privater BSH Nutzer