abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thermostat II passt nicht auf Danfoss 013F3122

Max2
New Homie

Leider passt das Bosch Smart Home Thermostat II überhaupt nicht auf mein Danfoss System 013F3122, das ganz anders aufgebaut scheint, als jedes andere System (kein sichtbarer Stift). Wer kennt das Thema und gibt es einen Adapter oder einen Hack? Vielen Dank!

20231206_140605.jpg

20231206_140609.jpg

 

1 ANTWORT 1

Maurice
CEO of the Homies

Hast Du verkleidete Heizkörper? Was Du da in der Hand hältst scheint ein Ferneinstellelement zu sein. Das sollte per Kapillarrohr mit einem Adapter verbunden sein, der auf dem eigentlichen Ventil (mit Stift) sitzt. Du musst mal schauen, wo dieses Röhrchen hinführt. Das Heizkörper-Thermostat II muss direkt auf das Ventil. Das Ferneinstellelement entfällt bzw. wird bei ungünstig platziertem Ventil durch ein zusätzliches Raumthermostat II ersetzt.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden