abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thermostat

Harry1812
Apprentice Homie

Ich habe zwei Thermostate im Wohnzimmer gekoppelt. Jetzt wollte ich auf Heizpause stellen, führendes Thermostat heizt weiter. Warum? 

4 ANTWORTEN 4

STdesign
Poweruser

Das sollte so nicht sein. Vermutlich eine Störung. Kommt ja leider häufiger vor, dass das HKT II null Prozent Ventilöffnung meldet und/oder in der Heizpause ist, und trotzdem nicht gänzlich zugefahren ist. Manchmal, aber nicht immer, mit Fehlermeldung.

Randinfo: ein führendes Thermostat gibt es nicht in einem Raum. 

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 303 Automationen, 130 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Führend deshalb, weil nur auf diesem eine Temperatur angezeigt wird und beim zweiten nicht. Sollte das nicht so sein? 

Was wird auf dem zweiten Thermostat angezeigt?

Und beide sind dem selben Raum zugeordnet und du siehst sie in der Auflistung, wenn du auf die Eigenschaften der Raumtemperatur klickst?

1000030867.png

Normalerweise zeigen alle Thermostat das gleiche an.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 303 Automationen, 130 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Ich meine, die Thermostate haben nicht die gleiche Temperatur angezeigt. 

Rechtswidrigen Inhalt melden