abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thermostate in SHC 1 nicht mehr erreichbar

Steffen5
Junior Homie

Hallo, 

da mein Ticket beim Support seit 27.04 unbeantwortet ist bzw. ich keinerlei Rückmeldung erhalte versuche ich hier mein Glück. 

seit Ende April sind mehrere Thermostate nicht erreichbar. 

Neustart SHC per App und Stromlos brachten kein erfolgt. 
Batterie an den betroffenen Thermostaten raus und wieder rein bringt auch nichts oder nur kurze Verbindung. 

hat jemand noch einen Tipp warum das von heute auf morgen nicht mehr funktioniert 

Andere Geräte im selben Raum funktionieren (Fenster Kontakt, Rauchmelder) 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Sind durchgehend eine Sorte Thermostate nicht erreichbar, also Heizkörper-Thermostat II oder Heizkörper-Thermostat ?

Falls ja, tippe ich, dass sich das jeweilige Sende-/Empfangsmodul (Zigbee buw. 867 MHz) im Controller verabschiedet hat.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 75 Geräten, 178 Automationen, 51 Zuständen;
Google Pixel 8a mit Android 15 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

STdesign
CEO of the Homies

Sind durchgehend eine Sorte Thermostate nicht erreichbar, also Heizkörper-Thermostat II oder Heizkörper-Thermostat ?

Falls ja, tippe ich, dass sich das jeweilige Sende-/Empfangsmodul (Zigbee buw. 867 MHz) im Controller verabschiedet hat.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 75 Geräten, 178 Automationen, 51 Zuständen;
Google Pixel 8a mit Android 15 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Nein sind sowohl als auch 

Habe nun den SHC getauscht und alles neu angelegt. Jetzt läuft wieder alles. Danke

Rechtswidrigen Inhalt melden