abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Cloud LED blinkt rot

Oli_Suess
New Homie

Hallo zusammen,

 

habe das Problem das die Cloud-Led am Controller blinkt und über die App nicht mehr erreichbar ist.

App Verbindung funktioniert auch nicht im W-Lan. Controller wurde bereits vom Strom und vom Netzwerk getrennt, ohne eine Änderung. Hat noch jemand diese Problem und gibt es eine Lösung?

Grüße

Oli

6 ANTWORTEN 6

Rainerle
CEO of the Homies

Ist denn Netzwerk überhaupt da? Also andere Seite des Kabels gecheckt. 

Sodann: 

 

Wenn Ihr Bosch Smart Home Controller nicht erreichbar ist, gehen Sie folgende Schritte durch: 1. Wenn Sie zu Hause sind, prüfen Sie, ob eine WLAN-Verbindung zu Ihrem Router besteht. Sollten Sie nicht zu Hause sein, stellen Sie sicher, dass Sie den Fernzugriff aktiviert haben. Sie benötigen eine Internetverbindung über Ihr Handy. Mindestvoraussetzung sind zwei Signalbalken und eine EDGE-Verbindung (gekennzeichnet mit einem „E“ beim Empfangsbalken). 2. Prüfen Sie, ob ein Update der Bosch Smart Home App in Ihrem App-Store vorliegt. 3. Nehmen Sie den Smart Home Controller für etwa 2 Minuten vom Strom und stecken Sie ihn wieder ein. Anschließend warten Sie, bis mindestens zwei LEDs konstant leuchten. Prüfen Sie die Erreichbarkeit des Smart Home Controllers erneut. Wichtig: Der Smart Home Controller muss am selben WLAN-Router angeschlossen werden, über welchen auch Ihr Smartphone mit dem Controller kommunizieren soll.

 

Und: 

Wenn Ihr Bosch Smart Home Controller Verbindungsprobleme hat, ziehen Sie Ihr Netzwerkkabel, warten ca. 10 Sekunden und stecken das Kabel wieder ein. Jetzt sollte die Netzwerk-LED dauerhaft weiß leuchten. Falls Sie nach dieser Maßnahme weiterhin Probleme mit der Erreichbarkeit Ihres Smart Home Controllers haben sollten, wenden Sie sich gern an unseren Kundensuppport .

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Oli_Suess, kannst du mir mal bitte deine MAC-Adresse des Controllers per PM schicken.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Habe auch ein Problem mit meinem Controller, die app hat versucht ein update zu machen aber nix geht mehr. Die rote Cloud led. leuchtet und die ersten beiden grün

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @HeftigerHans hast du mal den Controller neu gestartet?

Grüße

SmartHomeGuru 

Ja hab ich, mehrmals sogar. Er Updatet es einfach nicht Nix zu machen seit Tagen alles ohne Funktion 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @HeftigerHans kannst du mir bitte die MAC-Adresse deines Controllers per PM mitteilen. 

 

Grüße

SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden