gestern
Hallo zusammen,
leider der das Firmwareupdate auf 9.40.11 bei einer der Aussenkameras II zu einem Totalausfall geführt. Wie schon bei den Updates der ersten 3 Kameras kam keine Verbindung zur APP ohne Strom aus/an zustande.
Leider hat dies dann aber, im Gegensatz zu den ersten Kameras zu keiner Verbindung geführt. Auch der zweite und der dritte Versuch aus/an waren erfolglos. Das Entfernen aus der APP und das erneute Einfügen, scheitert daran, daß die LED einfach nicht grün wird und ich somit nicht weiterkomme. Ein zurücksetzen auf WE funktioniert auch nicht - egal wie lange ich auch mit der Nadel drücke, die LED wird nicht rot. Strom aus/an erzeugt zur Zeit eine blaue LED, gefolgt von einer blinkenden weiß-gelben(?) LED. Dieser Status ändert sich nicht. Interessanterweise sagt die Fritz!Box die Kamera wäre über die bekannte IP über WLAN verbunden. Was ich persönlich irgendwie nicht so glaube. Inzwischen habe ich keine Ideen mehr wie ich das Problem lösen soll. Ist die Kamera Schrott? Hat das Update irgendwas „zerschossen“ ? Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!
Habe auch versucht über die APP Support zu bekommen. Da heißt es dann, als generierte Antwort, wenn die LED sich so verhält, bitte den Smart Home Kundensupport kontaktieren. Ich dachte das hätte ich damit getan? Bin zur Zeit vollkommen ratlos. Hat hier jemand eine Idee?
Vielen Dank und viele Grüße
gestern
Hast du nach dem Update lange genug gewartet? Bei mir hat das Update reichlich 10 Minuten gedauert. Nach weiteren 10 Minuten war auch die Verbindung wieder aktiv......ohne weiteres Ein/Ausschalten....
gestern
Hi, natürlich habe ich gewartet, ist ja nicht das erste Update. Aber auch nach sehr langer Zeit kam keine Verbindung zustande. Aber angenommen ich hätte nicht lange genug gewartet, wie würde mir diese Erkenntnis beim Lösen des Problems helfen? Zeigefinger brauche ich zur Zeit bestimmt nicht.
Bitte nicht immer gleich Dummheit oder was auch immer unterstellen - hilft keinem.
Trotzdem Danke für Deinen wahrscheinlich nett gemeinten Beitrag.
gestern
Warum sind die Menschen hier nur so genervt?...bitte auf die Netiquette achten! Natürlich hilft dir meine Frage jetzt nicht mehr weiter. Aber vielleicht können damit andere Mitglieder, die Mitlesen, hier vor "Panik-Aktionen" geschützt werden. @xOx: du brauchst jetzt nicht zu Antworten...ist erledig!
gestern
Also meine Eyes II hat sich heute auch aktualisiert. Das hat ewig gedauert und irgendwann poppte in der Smart Camera App die Meldung hoch das das Update fehlgeschlagen ist. Dann bin ich in die App rein und hier bekomme ich die Meldung das die aktuellste Firmware installiert ist. Also angeblich fehlgeschlagen und doch installiert. Komische Sachen .... aber meine läuft mit der aktuellen Firmware ohne Problem. "Gott sei Dank" 🙂
gestern
Danke für Deinen Bericht - hilft nur nicht.
Die gleiche Meldung hatte ich beim Update der ersten Kamera. Und dann keine Verbindung.
Strom aus/an - alles gut, Verbindung und Update erfolgreich. Nur hatte ich diesen Fehler bei der betroffenen Kamera nicht. Alles lief wie bei den zwei Kameras davor, nur will sie ums verrecken nicht Online gehen. Werde morgen alles bzgl dieser Kamera auf der FB entfernen, FB neu starten
und dann erneut versuchen die Kamera einzubinden. Bin aber skeptisch.
vor 15 Stunden
Hallo @xOx ,
gelbes blinken bedeutet Kamera installiert gerade das Update. Insofern passt, dass die Kamera in der Fritzbox weiter online ist.
Bitte die Kamera mal 5 - 10 min stromlos machen und nochmal neu starten lassen.
Kannst Du mir Supportcode als Private Nachricht schicken? Dann können wir versuchen in die Logs zu schauen.
Danke / Marcel
Wenn das
vor 14 Stunden
Hallo Marcel,
die Kamera war über Stunden stromlos, und dann die ganze Nacht am Strom, weiterhin weiß-gelbes blinken. Wie sende ich Dir eine private Nachricht? Danke!
vor 9 Stunden
ich hab gestern auch das Update für 5 Kameras aus der Ferne gestartet. Bei 3 lief alles normal und bei 2 Geräten hat es ewig gedauert und dann Abbruch. Kameras waren dann auch nicht mehr erreichbar. Dann hab ich jemanden aktiviert, der nach mein Anweisungen wenigstens die Kamera stromlos gemacht hat und wieder eingeschaltet hat. Update war dann nicht installiert und die 2 Geräte waren dann auch nicht mehr mit dem Smart Home verbunden nur noch mit der Camera App. Soweit dachte ich, lass ich es, bis ich wieder persönlich vor Ort bin. Heute kam dann wieder ein Hinweis, dass Updates vorhanden sind. Nachdem ich auf später installieren gedrückt habe, ist nun keine der Kameras über die App erreichbar aber im Smart Home Controller angemeldet. Bin echt ziemlich genervt!!!!!!!!!! Ich dacht ich hab eine stabile Kameraüberwachung von einem Gaus, das nicht immer bewohnt ist und ich weiß nicht, wie oft ich schon Kameras stromlos machen musste und sie wieder an einer der beiden Apps anmelden musste.
vor 3 Stunden
habe das gleiche Problem wie oben beschrieben- habe keine Lust mehr stundenlang in der Kälte Sachen für Bosch zu testen - Garantiefall schauen wir mal wann sich Bosch zwecks Rückgabe meldet