abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Totalausfall mit Update 10.11.2707-27846

MK_Barmkapf
Apprentice Homie

genanntes Update wurde am 06.12.2022 installiert.

Heute am 07.12. wollte ich was an den Thermostaten checken. Die App meldet sich mit „Mobilgerät nicht angemeldet“ oder so. Müsste mich neu anmelden. 
Gesagt getan. Alle meine Räume weg, alle 29 Geräte Gen1 werden mit einer nichtssagenden Bosch-ID gelistet, Temperaturprogramme weg, GEN2 werden gar nicht mehr angezeigt. 
—> Haus kalt.
Bekomme hier von meiner Familie Mega Kommentare ob das Updaten wirklich #LikeABosch ist ???

Da stimmt doch was nicht? Gibt es ähnliche Erfahrungen?

 

PS: Gibt es denn keine Möglichkeit die Konfiguration irgendwie zu sichern? Nochmal wär mir das echt peinlich ggü meiner Familie. 

20 ANTWORTEN 20

Geomo
CEO of the Homies

@the-lucky-no1 Wenn man Apps installiert, sollte man schon darauf achten, dass sie auf dem aktuellen Stand sind. Insbesondere wenn man ein neues iPhone installiert und die Daten vom alten übernimmt, ist eine komplette App-Updaterunde empfehlenswert.

Leicht hilft da auch der Versionsvergleich zwischen App und Controller (beide aktuell 10.11.xx), wenn diese sich unterscheiden, funktioniert z.B. die Inbetriebnahme nicht.

Das findest Du auch lang und breit hier in der Community und in den FAQ zum Controller auf der BSH Homepage.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden