am 31. März 2026 06:43
Twinguard erfasst die Luftqualität nicht !
Moin,
ich habe zwei Twinguards direkt bei Bosch gekauft. Einer der beiden zeigt eine konstante Luftqualität von 500 ppm. Ein Werksreset war ohne Erfolg. Das gegenseitige Tauschen der beiden Twinguards änderte am Wert in Höhe von 500 ppm überhaupt nichts. Leider gibt es keine telefonische Service Hotline bei Bosch. Man wird verwiesen ein Ticket im Web zu erstellen. Mittlerweile habe ich mehrere Tickets, welche keine Reaktion bei Bosch auslösten. Sie haben bereits alles was gefordert war (Mac Adresse, Systemprotokoll, Twinguard No., meine Telefonnummer, etc. ). Ein Rückruf erfolgte bis heute nicht. Ich hoffe jemand aus der Community kann mir helfen. Mittlerweile bin ich richtig sauer. Ich dachte mit Bosch könnte man nichts verkehrt machen.
Viele Grüße
N. Hempel
am 31. März 2026 08:46
Vielleicht ist der Luft bei dir super gut ist?
wie hast du Werksreset durchgeführt? Batterien rausgenommen und paar Minuten gewartet?
am 31. März 2026 11:30
Hallo SuKu, es wäre schön wenn die Luftqualität immer nur 500 ppm hätte. Wie bereits erwähnt, habe ich die Twinguards gegenseitig getauscht und es gab keine Änderung, obwohl er jetzt eine andere Qualität, hätte anzeigen müssen. Den Reset habe ich vor fast zwei Wochen gemacht. Die Anleitung habe ich hier im Forum gefunden. Ich kann deshalb nicht mehr den genauen Ablauf sagen. Irgendwas mit Batterien raus, eine bestimmte Zeit warten, danach beim einsetzen den Taster drücken ( leider weis ich ab da nicht mehr zu 100% wie es war ). Einfach mal im Forum suchen. Hier findest Du bestimmt den korrekten Ablauf.
Gruß
N.Hempel