abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Twinguard misst zu hohe Temperatur

firebowl
Homie

Ich habe mehrere Twinguard im Einsatz und habe das Problem das sie alle ein paar grad zu viel anzeigen. 
Das ist vor allem im Schlaf- oder Kinderzimmer lästig weil immer angezeigt wird das das Raumklima schlecht ist. 
Ist es aber nicht. Ich muss künstlich die Raumparameter anpassen und kann nicht die vordefinierten benutzen. 
Ja die Teile hängen an der Decke aber wenn das zum Problem führt, sollte man einen Offset einstellen können. 
Im Schlafzimmer zeigt mein Netatmo auf Brusthöhe aktuell 20,5 Grad (ohne Heizung) an und mein Twinguard 22 Grad, was laut Definition in der App für ein Schlafzimmer zu warm ist und somit meckert der Twinguard ständig. 

22 ANTWORTEN 22

Genesis
Junior Homie

Eine Deckentemperatur in einem Schlafzimmer heranzuziehen, die eine Aussage über die Klimaqualität macht, ist ja wohl ein Widerspruch in sich. Sehr selten, dass jemand unter der Zimmerdecke schläft. 

Und wenn dann der Wert im angebotenen Profil nicht anzupassen ist, ist das ganze Profil nutzlos. 

Wenn meine Klimaanlage im Sommer läuft, habe ich auf "Schlafhöhe - ca. 50 cm" angenehme 19 Grad. Der Twinguard zeigt mir in 2,5 m Höhe aber immer noch 24 Grad an. Was ein Blödsinn.

Da hat Bosch noch ne Menge Verbesserungspotential, zumal das die einfachsten Programmierungen sind.

Danke! 🙂

Vor allem wäre es so einfach entweder das Profil anpassen zu lassen oder eben einen Offset einstellen zu können. Für andere Boschgeräte darf ich ja auch nen Offset einstellen.

Mactracker
New Homie

@SmartHomeGuru 

 

+1 für den Wunsch eine Offset Temperatur einstellen zu können. 

Der Twinguard gibt den Temperaturwert auch weiter an HomeKit und das führt dazu, dass bei mir mache Automationen dort nicht funktionieren, weil die gemessene Raumtemperatur immer zu hoch ist.