abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Twinguards mit sehr unterschiedlichen Angaben zur Luftreinheit

masterl1983
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

ich bin seit gestern im Besitzt von zwei Twinguards und habe diese entsprechend in meinem Controller eingerichtet. Beide liegen nun seit knapp 24 h direkt nebeneinander im Wohnzimmer und warten auf die Montage.

 

Was mich allerdings sehr nachdenklich stimmt ist die Anzeige in der App was die Luftreinheit anbelangt.

Der eine Twinguard zeigt 1990 ppm und der andere 920 ppm. Wie gesagt, die beiden liegen seit 24 Stunden direkt nebeneinander! Wie kann das sein?

 

Danke und Gruß

Lutz

1 ANTWORT 1

B374
Senior Homie

Ich glaub die müssen sich erst kalibrieren und das am besten bei längerer Zeit konstant unter 500ppm also möglichst frischer Luft. Ich kenne es von meinem 1wire VOC Sensor so, das ich dort 24h sogar bei 400ppm liegen sollte, um eine saubere Kalibrierung zu haben. Wenn du also quasi keine Luftmassenänderung im Wohnzimmer hast, können sie sich nicht kalibrieren bzw. brauchen sehr lange bis sie ähnliche Werte anzeigen.




Rechtswidrigen Inhalt melden