abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Luftqualitätsampel über TwinGuard und HueGo - HueGo geht immer wieder aus !?

Yogi1211
Apprentice Homie

Ich nutze schon seit geraumer Zeit ein Bosch TwinGuard um mir die Luftqualität anzeigen zu lassen.

Diesen habe ich mit einer HueGo als "Luftqualitäts-Ampel" gekoppelt, die mir jetzt über grün, gelb und rot anzeigt wie die aktuelle Luftqualität ist.

Das funktioniert an sich einwandfrei und kann ich rundum empfehlen.

Das einzige was ich nicht verstehe, ist warum die HueGo zwischendurch immer wieder aus geht !?!?

Komme ich also ins Zimmer, kann sein, dass die HueGo in dem Moment gerade komplett aus ist, ich also nicht sehen kann wie die aktuelle Luftqualität ist. Irgendwann später leuchtet sie dann wieder in der entsprechenden Farbe.
Sollte jemand eine Idee haben an was das liegen könnte würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Übrigens:
Ich habe die Ampel zwischendurch auch mal mit dem Bosch eigenen Dienst "Gesunde Raumluft" betrieben, das hat aber überhaupt nicht vernünftig funktioniert, bin daher wieder zurück zur eigenen Konfiguration.

3 ANTWORTEN 3

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Yogi1211 .

Ich kenne die HueGo jetzt nicht gut, aber diese hat einen Batterie Safe Mode. Kommt es nach ca 12Std. vor? Dann könnte es daran liegen. 

Ich würde das Problem auch eher bei der Hue Lampe sehen, nicht im Bosch System.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Yogi1211
Apprentice Homie

Danke M_Rapske.

Die HueGo ist ans Stromnetz angeschlossen, Battery-Safe-Mode sollte daher keine Rolle spielen.
Habe auch in der (Hue-)Konfiguration nichts diesbezüglich gefunden.

Gruß Yogi

Rainerle
CEO of the Homies

Vielleicht geht sie ja immer dann aus, wenn der TwinGuard gerade eine Messung durchführt und deshalb den bisherigen Status beendet um einen neuen zu senden (der evtl. dem bisherigen entspricht). 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden