abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Universalschalter II Reagiert nicht/Blinkt rot

tommysg
Advanced Homie

Hallo zusammen

Mal wieder ein neues Problem bei mir.

Diesmal ist der neue Universalschalter 2 betroffen.

Alle 15 Sekunden blinkt er Rot und läßt sich nicht mehr bedienen.

Wenn er mal nicht rot blinkt hat er teilweise eine Verzögerung von 20 Sekunden bis er reagiert.

Der Schalter befindet sich Luftlinie 2,40 m vom Controler II entfernt, ohne Hindernisse.

Batterien sind neu,Signalstärke ist gut wenn er dann mal eine Verbindung zum Controler aufbaut.

Auch das Wechseln des Zigbe Kanals brachte nichts.

Vor drei Wochen habe ich ein Ticket eröffnet, auf Anforderung von Bosch Kaufbeleg und Seriennummer angegeben,eigenständig ein Beweisvideo übermiitelt aber keine Lösung angeboten bekommen.

Auch wurde das Ticket zwischenzeitlich nicht mehr bearbeitet,aber offen gelassen,was ich bei einem Anruf nebenbei erfahren habe.

Auch habe ich ein laufendes Ticket bei Bosch wegen einem defekten Heizkörperthermostat, welches seit 4 Wochen eröffnet ist aber wo keine Rückmeldung mehr kommt.

In meinen Augen ist der Service Grotten schlecht.

Gruß. Thomas

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@tommysg Steht dein Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkwellen? Um Kommunikationsstörung zu vermeiden, wird hier circa 1 m empfohlen.
Hast du den Controlla schon mal neu gestartet, also für 10 Minuten von LAN und Strom getrennt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.4 PB2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Der Router steht ca 2 m vom Controler und den Controler habe ich auch vom Netz und Strom getrennt  ohne Erfolg

Bis vor ein paar Wochen hatte ich ja auch keine Probleme mit dem Schalter.

Geomo
CEO of the Homies

@tommysg hast Du den Universalschalter II mal zurück gesetzt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.4 PB2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ja,habe ich

Rechtswidrigen Inhalt melden