vor 7 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 7 Stunden
Hallo zusammen
Mal wieder ein neues Problem bei mir.
Diesmal ist der neue Universalschalter 2 betroffen.
Alle 15 Sekunden blinkt er Rot und läßt sich nicht mehr bedienen.
Wenn er mal nicht rot blinkt hat er teilweise eine Verzögerung von 20 Sekunden bis er reagiert.
Der Schalter befindet sich Luftlinie 2,40 m vom Controler II entfernt, ohne Hindernisse.
Batterien sind neu,Signalstärke ist gut wenn er dann mal eine Verbindung zum Controler aufbaut.
Auch das Wechseln des Zigbe Kanals brachte nichts.
Vor drei Wochen habe ich ein Ticket eröffnet, auf Anforderung von Bosch Kaufbeleg und Seriennummer angegeben,eigenständig ein Beweisvideo übermiitelt aber keine Lösung angeboten bekommen.
Auch wurde das Ticket zwischenzeitlich nicht mehr bearbeitet,aber offen gelassen,was ich bei einem Anruf nebenbei erfahren habe.
Auch habe ich ein laufendes Ticket bei Bosch wegen einem defekten Heizkörperthermostat, welches seit 4 Wochen eröffnet ist aber wo keine Rückmeldung mehr kommt.
In meinen Augen ist der Service Grotten schlecht.
Gruß. Thomas
vor 6 Stunden
@tommysg Steht dein Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkwellen? Um Kommunikationsstörung zu vermeiden, wird hier circa 1 m empfohlen.
Hast du den Controlla schon mal neu gestartet, also für 10 Minuten von LAN und Strom getrennt?
vor 5 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 5 Stunden
Der Router steht ca 2 m vom Controler und den Controler habe ich auch vom Netz und Strom getrennt ohne Erfolg
Bis vor ein paar Wochen hatte ich ja auch keine Probleme mit dem Schalter.
vor 5 Stunden
@tommysg hast Du den Universalschalter II mal zurück gesetzt?
vor 5 Stunden
Ja,habe ich