abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Universalschalter und Bewegungsmelder

tommysg
Advanced Homie

Hallo zusammen

Ich habe den Bewgungsmelder mit Philips Hue Leuchten in meiner Diele verbunden.

Das funktioniert bestens, bei erkanter Bewegung gehen die Leuchten an und nach einer Minute wieder aus.

Jetzt habe ich mir gestern einen Universalschalter gekauft, und diesen auch in meiner Diele angebracht.

Ein und ausschalten funktioniert auch einwandfrei.

Aber nach einer Minute gehen die Leuchten aus als wenn sie über den Bewegungsmelder angemacht wurden.

Mein Wunsch war halt,das ich mit dem Universalschalter das Licht solange anlassen kann bis ich es am Schalter wieder ausschalte.

Habt Ihr vieleicht eine Idee was ich machen könnte?

Gruß Thomas

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Dann Schmeiß den Universalschalter raus.

Stelle den Dienst Bewegungslicht an, auf 1 Minute und wähle keine Lampe aus.

 

Nun startet deine Automation neu solange innerhalb einer Minute eine Bewegung erkannt wurde. Und das Licht geht erst aus wenn du außerhalb des Bewegungsbereiches bist.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 ANTWORTEN 23

Moin Ralf

Bisher nicht. Habe im Moment auch wenig Zeit mich darum zu kümmern.Werde erst am Wochenede dazu kommen.

Ich habe jetzt den Universalschalter rausgeschmissen.Mit Alexa funktioniert das komischerweise.

Danke für Eure Hilfe

Gruß Thomas

Das Licht geht ja nach einer Minute aus.Nur möchte ich,wenn ich den Universalschalter drücke,das Licht dann solange anbleibt bis ich es wieder mit dem Schalter ausmache.

Aber leider geht es trotzdem nach einer Minute aus.

 

Geomo
CEO of the Homies

@tommysg Wenn Du den Universalschalter betätigst, hast Du schon eine Bewegung ausgelöst und die Bewegungserkennung hat Vorrang.

Für ein Bewegungslicht benötigst Du überhaupt keine Automation, sondern solltest den Dienst Bewegungslicht in der App nutzen. Dort kannst Du auswählen, welche Lampen genutzt werden sollen.

Den Universalschalter kannst Du im Raum davor montieren und betätigen, bevor eine Bewegung erkannt wurde.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden