am 14. Juli 2024 19:28
Hallo, meine Twinguard(s) signalisieren mir irgendwas, aber ich weiß nicht was. Nämlich ein von den piepst kurz in regelmäßigen Abständen, dann jeder dritte oder vierte mal übernehmen alle andere das Piepen. Aber, ich kann nicht identifizieren, welcher startet.
Normalerweise war das früher das Signal für Batteriewechsel und konnte in der App genau sehen, welcher von denen ist es. Aber, seit paar Monaten gibt es keine Benachrichtigung in der App mehr.
Das ist nervig und ärgerlich.
Hat jemand irgendwelche Lösung?
Danke!
am 14. Juli 2024 20:05
@nvukelic Was zeigen denn die Einstellungen der Twinguards? Sieht Benachrichtigungen in der BSH App?
Hast Du schon die FAQ zu den Twinguard durchgeschaut?
am 14. Juli 2024 20:09
Ja, habe ich, ich habe aber nichts gefunden.
Die Einstellung der Twinguards zeigen nichts, alles wie immer.
In der BSH sind keine Benachrichtigungen. Früher war immer eine Benachrichtigung da.
Es passt zu 300s kurzes Signal für Batterien, aber ich kann es nur zuordnen, indem ich daneben stehe und warte.
14. Juli 2024 20:22 - bearbeitet 14. Juli 2024 20:23
@nvukelic Hast Du die aktuelle App und Controller Version installiert (10.21)?
Ist die Firmware der Twinguards aktuell?
am 14. Juli 2024 20:27
Ja, klar.
am 15. Juli 2024 12:00
Hi @nvukelic , kannst du dich bitte mit einem Systemprotokoll beim Service melden. Danke dir.
https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU
Grüße
SmartHomeGuru
am 15. Juli 2024 21:06
Hallo,
jetzt ist es zu spät, ich habe es "manuell" gefunden, indem ich jede einzelne ein nacheinander demontiert habe, bis ich den "schuldigen" gefunden habe und die Batterien gewechselt habe. Dann hat es aufgehört.
Aber trotzdem, stört mich, dass es nicht in der App signalisiert wird.
16. Juli 2024 07:31 - bearbeitet 16. Juli 2024 07:31
@nvukelic Bitte trotzdem das Supportticket öffnen. Das Supportteam sollte aus dem Systemprotokoll die Daten trotzdem auslesen können.
Hast Du die alten Batterien aus dem betreffenden Twinguard noch und hast Du die Möglichkwit die Spannung zu messen?
Sind das Markenbatterien?
am 16. Juli 2024 08:55
Ich habe das Ticket geöffnet. [ Ticket: 1327494 ]
Die Batterien waren die von Panasonic, die mit dem Gerät damals geliefert wurden. Es war sicherlich schon die Zeit, diese auszutauschen (3 Jahren). Die Spannung kann ich leider nicht messen.
Danke euch für eure Hilfe!
am 16. Juli 2024 09:12
@nvukelic Kennst Du jemanden, der ein Multimeter oder ein Batterieprüfgerät hat. Es wäre sicher mal interessant, welche Restspannung die Batterien noch haben.
am 16. Juli 2024 09:35
Hm, leider nicht. Aber auch wenn, ich habe die bereits entsorgt 🙈