vor 4 Wochen
Hallo zusammen,
hat von euch schon jemand das Update für Android bekommen, um die Datensicherung zu machen?
Gibt es dazu eine Anleitung, falls da schon funktioniert?
Danke,
Frank
vor 4 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 4 Wochen
@Frank Hast Du mal direkt im Playstore geschaut? Das Update wird in Wellen ausgerollt.
vor 4 Wochen
Unter Android hilft nur warten. Solange man nicht zur aktuellen Rollout-Welle gehört gibt es keine Möglichkeit, das Update zu bekommen. Auch nicht durch manuelle Update-Suche.
Wobei es wirklich erstaunlich still um die Backup-Funktion ist, habe auch noch keine Erfahrungsberichte gelesen. Vielleicht wurde das Rollout verschoben?
vor 4 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 4 Wochen
Der Rollout ist weiter im Gange. Und es wurden schon sehr viele erfolgreiche Backups gemacht. 👍🙌
Nächste Woche wird es nochmal ein Bugfix-Update der Apps geben, was allerdings nichts am aktuellen Rollout ändert.
vor 3 Wochen
Bin neugierig: Worüber bekommt ihr mit, dass "schon sehr viele erfolgreiche Backups gemacht" wurden? Läuft ja eigentlich alles lokal.
Über diese Einstellung?
vor 3 Wochen
Vermutlich doch nicht diese Einstellung, sondern Analysedaten wie sie in den Nutzungsbedingungen/Datenschutzhinweisen im Abschnitt "Verwendung von Analysewerkzeugen/Personalisierung" erwähnt sind.
vor 4 Wochen
Es gibt wie immer eine ausführliche Beschreibung in der App wie ein Backup erstellt und wieder eingespielt werden kann.
vor 4 Wochen
Vielen Dank für eure Antwort.
In App Store habe ich sowohl mit geschlossen wie mit geöffnetem nachgeschaut, aber noch nichts angekommen.
Werde am Mittwoch operiert und hätte gerne zuvor noch die Sicherung erstellt.
Liebe grüße,
Frank
vor 4 Wochen
Auf meinem IPad musste ich die App neu installieren und konnte direkt nach der Anmeldung eine Datensicherung durchführen.
Grüße Andreas
vor 4 Wochen
Ich habe bereits Mittwoch über AppStore aktualisieren können.
Hat gut funktioniert, musste allerdings mit einem Controller 1 zuerst einen Neustart durch 10 Sekunden vom Strom nehmen machen. Dann hat die Sicherung keine Minute gedauert.
vor 3 Wochen
Hmm, ich habe das Update leider immer noch nicht. Pixel 7a. Hoffe das kommt bald.
Schön wäre es auch wenn man von der Alexa App ebenfalls ein Backup machen könnte, oder in BSH nicht nur Textnachrichten sonder auch Sprachnachrichten an Alexa geben könnte.
Man verliert bei 3 Apps (BSH, Alexa, HomeAssitant) leicht den Überblick.
vor 3 Wochen
Mach dir vor jedem Backup den Controller stromlos und zieht den Netzwerkstecker 10 Minuten oder nur wenn das Backup fehlschlägt?
Danke Frank
vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
Nur, wenn es fehl schlägt. Sonst gibt es keinen Grund dazu.
Der Neustart sorgt m E. nur dafür, dass der Arbeitsspeicher geleert wird und Kapazität für die Datensammlung des Backup hat.
Edit: ich hab den Strom maximal für 10 Sekunden gezogen, und die Steckerkontakte mit der Hand kurzgeschlossen. LAN blieb verbunden.
vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
Danke für die Info
Nachtrag
Backup hat geklappt ohne Fehlermeldung.
Kann man da auch alle QR-Code jetzt auslesen? Wäre cool