abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Verbindungsprobleme

Jonesman45
Junior Homie

Lässt sich nicht mehr verbinden obwohl er schon verbunden war. Links leuchtet es Rot und rechts grün. Hab schon den Strom gezogen für 2min. Reset probiert. Getestet ob alle Kabel drin sind. Und anmelden über die IP Adresse nichts funktioniert. Ich hoffe hier könnt mir helfen oder irgendwelche Tipps geben. Vielen Dank im Voraus

liebe Grüße und bleibt Gesund!

 

Euer Jonas

9 ANTWORTEN 9

Geomo
CEO of the Homies

@Jonesman45 2 Minuten sind zu kurz für einen sicheren Neustart. Bitte mal für 10 Minuten von Strom und LAN trennen. Es gibt 3 LEDs, welche davon leuchten wie: Power, Netzwerk und Cloud?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II), praktisch alle Typen, Kameras, Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB2
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Links leuchtet nichts, Mitte rot, ganz rechts grün -.-

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Klingt nach Netzwerkproblem. Bitte versuche mal SHC und Router vom Strom zu trennen, dann zuerst den Router wieder einstecken, warten bis er gestartet ist und dann den SHC wieder einstecken.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 59 Geräten, 32 Automationen, Pixel 6 mit Android 15

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Doofe Frage was ist SHC.

und vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe 👍🏻

SHC steht für Smart Home Controller. Sprich die Bosch Zentrale.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II+Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Geomo
CEO of the Homies

@Jonesman45 Dann hast Du auf jeden Fall keine Netzwerkverbindung. Und ein anderes links und rechts als ich.

Nach Deiner Beschreibung leuchtet die Cloud LED grün (rechts, Weltkugel), was nicht sein kann ohne Netzwerk.

Geomo_0-1727758155525.png

Siehst Du den Controller in Router? Sitzt das LAN-Kabel an beiden Enden fest in den Buchsen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II), praktisch alle Typen, Kameras, Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB2
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

IMG_8820.jpeg

Geomo
CEO of the Homies

@Jonesman45Deine Beschreibung passt ja überhaupt nicht. Die linke Power-LED leuchtet rot, die mittlere Netzwerk-LED grün! Netzwerkverbindung hast Du also.

Hast du den SHC* schon mal für 10 Minuten von Strom und LAN getrennt?

* Erklärung: SHC = SmartHomeController.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II), praktisch alle Typen, Kameras, Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB2
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Habe ich jetzt getan ich danke Schonmal für ihre Hilfe muss jetzt zur Arbeit werde später Feedback geben vielen Dank nochmal 👍🏻




Rechtswidrigen Inhalt melden