abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Videodaten werden nicht von der Kamera übertragen

HPK
Junior Homie

Habe folgende Problematik.

Meine Kameras sind seit Monaten montiert und waren bis auf kleinere Ausfälle immer zuverlässig. Seit rund einem Monat überträgt eine der Kameras kei e Ereignisse mehr. Meldung kommt aber keine Übertragung.

Hier die Meldung.

1000004299.jpg

Am Netzwerk wurden keine Veränderungen durchgeführt. Wie kann ich die Sache beheben?

Danke 

Peter 

 

 

15 ANTWORTEN 15

Geomo
CEO of the Homies

@HPK Was wird Dir in der Kamera App für die WLAN Verbindung angezeigt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

HPK
Junior Homie

Hallo Geomo,

Mein Heimnetzwerk wird angezeigt.

Hallo @HPK,

wie gut ist die Signalstärke?

 

Ich hatte ein ähnliches Problem durch ein update an meinem Router, als ich dann in meine Geräteübersicht gegangen bin wurde mir angezeigt, dass eine meiner Kameras zwar verbunden ist, jedoch keinen Up-Stream mehr hat. 
Nachdem ich die Session der Kamera zurücksetzte und sie sich automatisiert neu ins WLAN eingebunden hatte, konnte ich erkennen, dass sie wieder auf dem 2,4 GHz - Netz angemeldet war und auch wieder einen Up-Stream nutzt - kurze Zeit später lief sie wieder problemlos.

HPK
Junior Homie

Hab nun alle eure Ratschläge durch mit neu einbinden und und und. Denke die Kamera hat einen drücker da direkt ums Eck eine weitere installiert ist ca. 20 cm Entfernung und bei dieser die Übertragung läuft.

Komisch bin etwas genervt da wie gesagt noch vor kurzem alles ging und von heute auf morgen war es so.

 

Hallo @HPK,

hast du die Möglichkeit deine Kamera auch aus deinem Router zu entfernen, dass sie sich so verbindet, als wäre sie ein Neugerät?

 

Ggf. wäre ein weiterer Aspekt, solltest du ein Gäste-WLAN haben, die Kamera mal in dieses einzubinden, ob du ein anderes Verhalten feststellen kannst.

 

Grüße

@Kexin

HPK
Junior Homie

Das mit dem entfernen geht nicht. Aber das mit dem W-Lan für Gäste kann ich auch nicht machen, da dies auf 5 GHz läuft

HPK
Junior Homie

was ich probieren kann ist mal zwei Kameras die nahe beisammen sind aus dem System nehmen und zu tauschen. Mal schauen was dann passiert

Kannst du das Gäste-WLAN nicht temporär auf 2,4 GHz umstellen?

HPK
Junior Homie

Nein geht nicht beim Router

Geomo
CEO of the Homies

@HPK Und wieviel Balken?

Geomo_0-1721129978533.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

HPK
Junior Homie

30% 

Geomo
CEO of the Homies

@HPK Wie alt ist die Kamera? Ist sie etwas geschützt montiert (unter Vordach oder ähnlich)? Oder ist sie der Witterung voll ausgesetzt, bei Eckmontage?

Wenn Du sie abnimmst und vorsichtig schüttelst, hörst Du ein Plätschern?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

HPK
Junior Homie

Kein Plätschern. Kamera sitzt in einem geschützten Bereich

Michelle
Moderator
Moderator

Hi @HPK,

bitte melde dich mit deinem Anliegen bei unserem Support, dieser wird dir weiterhelfen können. Gerne kannst du mir deine Ticketnummer zukommen lassen, dann habe ich dein Ticket im Blick.

Liebe Grüße,

Michelle

HPK
Junior Homie

Leider habe ich bisher keinerlei Rückinfo vom technischen Support erhalten




Rechtswidrigen Inhalt melden