abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Wäschetrockner Wqb245b40/01 und Alexa

Massago
Apprentice Homie

Schönen guten Tag 

 

Ich habe meiner Mutter die Waschmaschine WGB256A40/15

Und den Wäschetrockner Wqb245b40/01 geschenkt.. Beide Geräte sollen mit Alexa funktionieren.. Während die Waschmaschine den Status problemlos nennt usw. 

„Alexa, frage Waschmaschine, nach dem aktuellen Status“

Usw. 

Kommt beim Trockner das dieser die Funktion nicht unterstützt..

Ebenso wie viele andere Funktionen 

„Alexa, sage Wäschetrockner, dass er Smart Dry wählen soll“

Z.B. 

 

Daher meine Frage.. Habe ich etwas falsch eingerichtet oder liegt es am trockner?

(Email mit Bestätigung der skill Verknüpfung vorhanden +

home connect sowie smart home funktioniert problemlos)

 

Und gibt es eine Möglichkeit wie man den Status der Geräte im echo show anzeigen lassen kann?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Massago Da bist Du in der falschen Community gelandet.

Bitte wende Dich an den Weißgeräte-Support von Bosch Home. Das ist bei Bosch ein anderer Geschäftsbereich.

Hier geht es um das Bosch Smarthome System.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@Massago Da bist Du in der falschen Community gelandet.

Bitte wende Dich an den Weißgeräte-Support von Bosch Home. Das ist bei Bosch ein anderer Geschäftsbereich.

Hier geht es um das Bosch Smarthome System.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

KT3
Experienced Homie

Ich nutze auch einen (anderen) Bosch Trockner in Kombination mit App bzw. Alexa. Für die Steuerung muss das Gerät eingeschaltet sein und auch die Fernsteuerfunktion aktiviert sein. Sonst verbindet das Gerät auch nicht mit Bosch Home Connect. Also wäre mal die Frage, ob die Home Connect App die Verbindung zum Trockner aufbaut und trotzdem die Alexa Funktion nicht gegeben ist….

Massago
Apprentice Homie

OK dann wende ich mich an den Bereich @Geomo

 

@KT3  ja wie gesagt smart home und home connect funktioniert beides problemlos lediglich die alexa Anbindung scheint mir noch einen Strich durch die Rechnung zu machen.. 

 

 

 




Rechtswidrigen Inhalt melden