abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kameras nicht verfügbar, lädt ständig

Kitty
Apprentice Homie

Guten Tag, 

seit ein paar Tagen spinnt die App ständig. Trotz stabilem WLAN und mobilen Daten lädt sie ständig ohne Erfolg oder zeigt an, dass keine Kameras verfügbar wären. Manchmal geht es dann wieder kurz, danach wieder dasselbe Spiel. Zudem kommen Meldungen oftmals sehr spät, wenn z. B. die Person schon wieder vor der Kamera weg ist. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @Kitty, hallo @StefanE,

 

wir rollen ab heute ein Update aus und beheben damit die hier genannten Probleme. Alle Details dazu findet ihr auch in den aktuellen Release Notes der Smart Camera App.

Danke für eure Mithilfe und eure Geduld!


Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20

Geomo
CEO of the Homies

@Kitty Welche Version der SmartCamera App hast Du?

Für den Betrieb benötigt die Eyes Außenkamera ein stabiles WLAN Netz an der Montageposition. Bitte prüfe mal die WLAN-Qualität, indem Du Dein Smartphone direkt an die Kamera hältst und z.B. mit der AVM WLan App die Verbindung misst.

Ggf. könnte ein Wlan Repeater an der Innenseite der Wand den Empfang verbessern. Bitte nach der Installation eines Repeaters die Kamera stromlos machen und wieder anschließen, damit sie sich mit Repeater verbindet.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Kitty
Apprentice Homie

Die Eye Außenkamera erste Generation, letztes Update 2.3.3.

Es lief ja vorher flüssiger, daher schließe ich das WLAN eigentlich aus. Es ist erst seit ein paar Tagen so extrem langsam bzw eigentlich von außerhalb nicht mehr steuerbar. Gerade zu Hause funktioniert es wieder besser. 

Hoehne
Apprentice Homie

Zu deinem Satz „Bitte nach der Installation eines Repeaters die Kamera stromlos machen und wieder anschließen, damit sie sich mit Repeater verbindet.“, das habe ich auch schon probiert, allerdings bekommen die Repeater auch neue Firmware Updates und dann ist der Satz „Bitte nach der Installation eines Repeaters die Kamera stromlos machen und wieder anschließen, damit sie sich mit Repeater verbindet.“ unwirksam!!

Geomo
CEO of the Homies

@Hoehne da die Außenkamera leider kein Mesh unterstützt, gilt das genau so für Updates des Repeaters. Die Kamera bleibt so lange mit einem schwächeren AP verbunden, bis Du sie durch einen Neustart den stärksten AP suchen lässt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hoehne
Apprentice Homie

Das ist ja das traurige daran!

Heute und auch vor ein paar Jahren gab es schon genug Geräte, die Mesh unterstützen!

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Hoehne, sofern es in deinem Fall Probleme mit der Einrichtung / Verbindung deiner Smart Home Kameras mit dem heimischen Netzwerk gibt, würde ich dich um Kontaktaufnahme mit dem Support bitten. https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU 

Bitte notiere einen Supportcode, damit unser Service-Team Zugriff auf die Diagnosedaten deiner Kameras hat.

 

Vielen Dank und Grüße, Philip 

Hoehne
Apprentice Homie

Habe ich schon vor Wochen gemacht und bisher keine Rückmeldung erhalten!

StefanE
New Homie

Hallo
Auch bei uns hat die APP Bosch Smart Camera massive Probleme. Sie braucht lange zum laden und dann ist oftmals keine Kamera verfügbar. Als ob die Cloud spinnt.
Übrigens mit der Bosch Smart Home APP komme ich sofort auf die Kamera drauf. Hier ist vermutlich in der anderen APP das Problem zu suchen.

Hallo @Kitty, hallo @StefanE,

 

wir müssen die Probleme besser verstehen und sind daher auf euer Feedback angewiesen. Wäre toll, wenn ihr folgende Fragen beantworten könntet:

 

  • Welches Betriebssystem nutzt ihr?
  • Welche Probleme habt ihr genau (langsames Laden, Kamera nicht verfügbar oder andere) und wann sind diese zum ersten Mal aufgetreten? 
  • Habt ihr davor eine bestimmte Aktion in der App ausgeführt?

 

Gerne könnt ihr eure Antworten auch übers Kontaktformular mitteilen und Ticket ID dann bitte an mich.

 

Lieben Dank für eure Mühe und viele smarte Grüße

 

Ulrike

Kitty
Apprentice Homie

Hallo Ulrike, 

 

ich benutze EMUI.

Die App läuft seit heute wieder etwas flüssiger, lädt aber schon mehrere Sekunden (vorher ging das ganz flott), bis sie überhaupt die Kameras anzeigt. 

Gestern hat sie gar nicht erst geladen und lediglich das Bosch-Kamera-App-Symbol beim Laden angezeigt oder es kam nach langem Laden "keine Kamera verfügbar", ganz selten wurden die Kameras mal angezeigt, dann aber auch ohne Zugriff auf irgendwas. Es wurden den ganzen Tag auch keine Bewegungen etc aufgenommen, obwohl Bewegungen vor den Kameras waren. 

Diese beschriebenen Probleme habe ich gestern und vorgestern massiv gehabt. Es wurde zuvor keine bestimmte Aktion über die App ausgeführt.

Dass Bewegungen vor den Kameras sehr zeitverzögert per App gemeldet werden, habe ich von Beginn an (3/4 Jahr).

 

Liebe Grüße 

Anna

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi Zusammen, wir sind gerade in der Analyse des Problems. Bitte habt etwas Geduld. Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Danke euch. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Ich habe die gleichen Probleme!

vorher ging es alles besser! Nun haben wir sogar Glasfaser mit 500mbit Download und 250mbit Upload und es dauert alles zu lange 

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @Kitty, hallo @StefanE,

 

wir rollen ab heute ein Update aus und beheben damit die hier genannten Probleme. Alle Details dazu findet ihr auch in den aktuellen Release Notes der Smart Camera App.

Danke für eure Mithilfe und eure Geduld!


Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Kitty
Apprentice Homie

Hallo zusammen, 

was mir nach dem neuen Update seit mehreren Tagen auffällt ist, dass ich nun gar keine push-Nachrichten mehr erhalte, egal ob zuhause im WLAN oder unterwegs mit mobilen Daten. Alles andere funktioniert. Hat das noch jemand? 

Hoehne
Apprentice Homie

Das ist bei uns auch so!

 

Ich habe das Cloud Abo gebucht und kann es nicht nutzen, da das Hochladen der Daten so lange dauert!

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Hoehne, in deinem Fall bitte auf unseren Service zugehen. Unser Support schaut dann genauer nach, wo die Ursache liegt: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU


Viele Grüße, Philip

Hoehne
Apprentice Homie

Der Service ist seit Wochen informiert, ich habe keine Fallnummer erhalten und denke, da passiert nichts mehr!

Ich habe es aufgegeben, dort nachzufragen!

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Hoehne, wenn du keine Ticketnummer hast und zuvor über das Kontaktformular gegangen bist, dann hast du vermutlich deine E-Mail Adresse inkorrekt angegeben. In diesem Fall erhälst du systemseitig keine Antwort mit der Ticketnummer. 

 

Ich muss dich daher bitten, dein Anliegen noch einmal an den Support heranzutragen: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU 

 

Danke und Gruß, Philip 

Geomo
CEO of the Homies

@Kitty Siehe hier.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden